Die Heimfahrt ist immer noch einen Tick besser, was aber dem Verkehr auf der Autobahn geschuldet ist, ich hab ne mega Baustelle auf dem Heimweg, da wird von 3 auf 1 Fahrspur verengt, da staut es sich regelmäßig und man kommt langsamer voran.
Beiträge von Schaumi
-
-
Hier nochmal die identische Fahrt von heute morgen im Gegensatz zu der aus Beitrag #23
Alles war identisch mit einer Ausnahme, und zwar habe ich heute morgen die Heizung aus gelassen.
Das macht sozusagen 0,4L auf 100km aus.
Sitz und Lenkradheizung waren jeweils die ersten 15km an.
-
Also ich finde das Tacho Display hat doch einige variable Einstellungsmöglichkeiten und lässt sich individualisieren. Weiß nicht welche Wünsche da noch offen sind 😉
Hab ich dann irgendwo die Einstellungen dafür übersehen?
Man kann das Tachodisplay doch nur am Lenkrad mit den Pfeil und Ordnertasten umswitchen.
Oder gibt es dazu irgendwo ein Menu?
-
Welchen Wahlhebel hat er nun?
Den kleinen unbeleuchteten.
-
Das war mein Arbeitsweg heute morgen.
-
Also rein Elektrisch gemessen ist schwer zu sagen.
Fährst du mit voller Batterie eine Steigung hoch ist kann nach 1-2 KM schluss sein, auf der Ebene gehen sicherlich auch 5 am stück.
Geht es allerdings leicht bergab, dann ja theoretisch solange bis die Bergabfahrt vorbei ist.
-
Dort habe ich im Display beim Anschalten des Autos direkt ein Menu welches Profil man wählen möchte.
Macht man garnix, und Startet den Motor, ist automatisch das zuletzt gewählte aktiv.
-
Also ich habe meinen jetzt eine gute Woche und die ersten 700km hinter mir.
Mein Verbrauch liegt Aktuell bei 3,9L im Schnitt.
Ich fahre auch im Eco und muss bei meinem Arbeitsweg die Hessische Rhön überqueren.
Ohne diese, würde ich locker bei 3,5L rauskommen.
An das Motoraufheulen muss auch ich mich noch gewöhnen, aber das ist ja eher jammern auf hohem Niveau, denn wenn er rein Elektrisch fährt ist er ja sooo schön leise, dann hört man den Motor dann umso mehr 🙃.
Von meinen 61km Fahrtweg fahre ich 36km rein Elektrisch.
Von den insgesamt 700 zurückgelegten bin ich Aktuell bei 380km rein Elektrisch.
-
Ich habe meiner Frau ein 2. Profil angelegt.
Welches sie mit Ihrem Google Acc verbunden hat.
Allerdings muss man zum wechseln immer erst ins Automenu und umstellen.
Bei unserer Zoe ist das einfacher zu handhaben.
-
Vorfreude ist die größte Freude

Mein Gott für dich beginnt die Zeit des wartens jetzt.
Ich bin heil froh sie überstanden zu haben
.Drück dir die daumen 👍🏼👍🏼👍🏼