Neue Idee für einen YouTube-Kanal: SpritHauptmeister....;-)
Oh weia.. nee das wäre nix für mich ![]()
Neue Idee für einen YouTube-Kanal: SpritHauptmeister....;-)
Oh weia.. nee das wäre nix für mich ![]()
Hier mal die Analoge Heimfahrt.
Komisch das sich die Durchschnittliche Verbrauchsanzeige manchmal gar nicht einstellt.
Siehe Bild 1 ...--,-
Hallo Schaumi,
Ja das habe ich auch. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist. Was ich festgestellt habe, ändert sich der Wert, ist die Anzeige wieder da. Ich tippe auf eine Bug.
Irgendwo hier im Forum habe ich es ebenfalls gelesen, das es bei anderen auch ist.
Generell sind deine Werte sehr gut und es hängt natürlich vom Fahrprofil ab.
Welchen Modus fährst du? Ich vermute Eco. D oder B Modus?
Ich teste auch gerade den Eco Modus sowie die Tabkreichweite. Es wäre interessant wie weit du kommst, da du bald tanken musst und wieviel rein passt. Bei mir wird es erst nächste Woche mit tanken. Laut Anzeige schaffe ich 1000 bis 1100 km.
Mein Arbeitsweg beträgt 35 km. Davon schaffe ich auf dem Hinweg 14 km elektrisch bei 4.5 l Auf dem Rückweg 20 km bie 3.8l.
Dies ist bei mir der Topographie geschuldet. Hin viel Berg hoch, Rückzu dafür mehr bergab.
Auch kann man sehr viel mit dem Gaspedal beeinflussen. Da reicht schon manchmal gefühlt ein Millimeter.
Auch die elektrischen Verbraucher haben einen großen Einfluss, so wie du es dargestellt hast. Zudem wird es aktuell immer kälter. Im Sommer wird noch bissl mehr gehen. Aber frieren möchte ich Auto trotzdem nicht 😀
Ich bin überaus zufrieden.
Ja, ich fahre Eco und D.
Also 1100km sollten definitiv drin sein.
Ich bin ihn die erste Tankfüllung jetzt aber auch extrem Sparsam gefahren, so als Einfahrphase, Höchstgeschwindigkeit war einmal kurz 140 zum Überholen, ansonsten schwimme ich so mit 95-100 Km/H über die Autobahn.
Nächste Woche werde ich dann mal bissl fixer sein.
Aber die 1000km werde ich hoffentlich immer packen.
Eco und D überrascht mich. Aber beim mitschwimmen wohl die bessere Wahl.
Bin da aktuell noch etwas hin und her gerissen, was besser ist.
Ich will diese Woche Eco und B testen.
Nächste Woche mal Eco und D probieren.
Und noch eine Frage. Du fährst selbst oder mit Active Drive Assist?
Ich fahre selber, einzig der Abstandstempomat ist an.
Ich muss das Auto erstmal kennenlernen, bevor ich ihm das Denken überlasse ![]()