Beiträge von Schaumi

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Mal eine andere Frage...

Was genau beinhaltet denn die "Mobilitätsgarantie" ?

Laut meines freundlichen , nur das Abschleppen in die Werkstatt, mehr nicht.

Wir hatten unseren Zoe am Dienstag zum Service bei Renault, Theoretisch wäre der Tausch der 12V Batterie angedacht.

Praktisch habe ich mir die 400€ dafür gespart.

Ich fragte wenn es empfohlen, aber nicht vorgeschrieben ist, muss ich das ja nicht machen oder?

Die Antwort des freundlichen war, ² Wir können Ihnen dann halt keine Mobilitätsgarantie geben...

Aaaaber, sind sie in einem Automobilclub? wenn ja, ist es eh unnötig...

Soviel dazu.

Das gleiche gilt für die Autoversicherung mit Schutzbrief, ist letzenendes auch nur das Abschleppen in die Werkstatt.

Wer beim ADAC / AVD und co ist, kann sich das alles sparen...

Grüße

Hallo zusammen,

wie bremst man denn am Effektivsten die Scheiben frei?

Dadurch, dass ich so extrem gemütlich und vorausschauend unterwegs bin muss ich das im Auge behalten.

Jetzt auch durch die Streusalzsaison setzt sich ordentlich was auf den Scheiben ab.

Beim langsamen ein und ausparken höre ich die Bremsen schon.

Bei meinem letzten Auto haben die ersten Scheiben unglaubliche 187.000 km gehalten bevor sie das erste mal getauscht werden mussten.

Bei unserem Zoe haben wir den ersten Tüv bei 30.000 km nicht gepackt aufgrund der Scheiben, das wenige Bremsen und viele Rekuperieren ist der auslöser.

Beim Symbi kann man ja nicht "Segeln", also Getriebe auf "N" und rollen lassen und dann mal gescheit bremsen.

Gibt es da Tipps?

Grüße

Ich fahre pro Woche 600km nur um auf Arbeit und wieder nach Hause zu kommen.

Wie bereits erwähnt bin ich sehr gemütlich, Spritsparend und vorausschauend unterwegs.

Wenn ich keinen Zeitdruck habe, fahre ich meistens nicht schneller als 100km/h.

Ich fahre morgens lieber 5 Minuten früher los und komme dafür ganz entspannt auf der Arbeit an.

Pro Strecke fahre ich ungefähr 4km innerorts, 16km Außerorts und 40km Autobahn.

Da ich aber ein blödes Höhenprofil habe und jedesmal die Rhön überqueren muss kann ich auf der AB die Elektrische Stärke nicht ganz so nutzen. Habe aber in der Regel nach Fahrtende immer mindestens 25km Elektrisch von den 60km insgesamt.

Als es noch wärmer war und ich weder Heizung noch Klima gebraucht habe war mein Spitzenwert 37km Elektrisch.

Grüße

So, heute wiedermal an der Tanke gewesen.

Heute morgen bin ich mit 70km Restreichweite auf Arbeit angekommen.

Die Renault App sagte noch 3L Tankinhalt.

Dann nachmittags wieder die 60km Heimweg angetreten. Die Restreichweite ging dann bis 30km runter und war dann komplett weg, nur noch die Striche.

Zuhause angekommen bin ich zur Tanke und habe 44,9L hienein bekommen.

Die Renault App sagte anschließend das 49L Tankinhalt drin wären.

Das heißt, das auch wenn die Restreichweite gar nix mehr anzeigt, man wirklich noch fast 100km fahren kann.

Gefahren bin ich mit dieser Tankfüllung 1109Km

Siehe Spritmonitor links...

Grüße

Ich kann mich nicht beschweren, bei meinem alten Altea waren die Scheinwerfer mittlerweile so blind, das ich momentan täglich von der Leuchtkraft der Scheinwerfer begeistert bin.

Einzig die dauerhafte Fernlichtautomatik stört.

Denn bei Nebel finde ich es oft besser ohne Fernlicht, da es sonst bei dichtem Nebel zu blendend ist.

Grüße

Eine Möglichkeit wäre auch das du die kostenlose TuneIn Version (mit Werbung) installierst und den Sender über Internet empfängst, habe es zu Hause probiert und es hat funktioniert. Meinen Symbioz habe ich noch nicht, sonst hätte ich es im openR Link probiert.

Dazu muss man aber sagen, das TuneIn nur mit Internet vom Externen Netzwerk wie Hotspot vom Handy funktioniert.