Beiträge von Uh_newyork

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    Hallo,


    Brock hat wohl noch nicht auf die 1,8-Liter-Motoren reagiert.


    Schau nach bei Captur, Symbioz und Captur tragen in der VIN RJB. Den Captur gibt es schon länger mit 117 kW als Verbrener.


    Der Symbioz ist ein Captur - RJB


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Randsache,


    der Captur und Symbioz sind Polo-Klasse. Die VW-Pendants sind Taigo und T-Cross.


    CMF-B Plattform = B-Segment


    Golf und Golf Plus entsprechen Megane RFB und Scenic RFA.


    CMF-C/D Plattform = Megane und Scenic sind C-Segment


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    der Symbioz ist nur ein Grand Captur. Hinter der Rücksitzbank ist mehr Raum nur für das Gepäck.

    Ansonsten ist er exakt der Captur. Die Größe des Innenraums ist exakt Captur. Ich verwende die Gummimatten vom Captur im Symbioz weiter. Auch da passen die perfekt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Michael,


    ich konnte einen der ersten Symbioz Iconic zur Probe fahren, Sitzmemory hatte dieser nicht.


    Wahrscheinlich hatte es Beschreibungen dafür gegeben. In die Serie ist das meines Wissens nicht eingeflossen. Unter Umständen waren Vorserienfahrzeuge damit ausgestattet.


    Dass Ausstattungen, die im Benutzerhandbuch beschrieben wurden und nicht in Serie eingeflossen sind, Ist beim Espace RFC so gewesen. Das waren Parfumator, Ionisator und zwei fette Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    bei Renault ist bei allen drei Systemen, R-Link2, EasyLink und openR Link die Logik der Verkehrszeichenerkennung gleich. Priorität 1 haben die Daten aus den Navigationsdaten, die per Kamera erkannten Tempi haben Priorität 2.


    Kuriosität von Google Maps:


    Westautobahn von Salzburg Nord Richtung Salzburg West - „Gabytunnel“ in Liefering - 80 km/h Beschränkung - Google Maps gibt 100 km/h vor. Die Positionen der Verkehrszeichen sind gleichzeitig Einselspunkte von Google Maps, die von der Kamera erkannte Geschwindigkeit wird NICT korrigiert.


    Fährt man hingegen von Freilassing kommend auf die A10 in den Gabytunnel auf, wird korrekt 80 km/h eingestellt. Spurt man vom Beschleunigungsstreifen im Tunnel ein, springt die Anzeige auf 100 km/h, da Google Maps das so vorgibt!


    Was auch in Google Maps fehlt, sind die Einlesepunkte für die Geschwindigkeitsbeschränkungen nach dem Abbiegen in eine x-beliebige Straße in der Stadt Salzburg. Das finde ich nervig.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    alle Renault HEV und PHEV verfügen über KEINEN Drehzahlmesser.


    Dieser ist nur den Modellen mit Verbrennernotor und demzufolge den Mild-Hybrid-Modellen vorbehalten. Reine Verbrenner ohne elektrische Unterstützt gibt es bei Renault zurzeit nur im Nutzfahrzeugsektor. Der Kangoo ist für Retail noch als Diesel bestellbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Cashya,


    das ist bitter. Es ist schwierig, die Ursache für den Crash selber feststellen zu können. Ich kann auch nicht sagen, auf welche Files die Werkstatt zugreifen kann.


    Die Haftung bei Nutzung von Assistenzsystemen liegt immer beim Fahrer.


    Möglicherweise war AAC abgeschaltet. Wenn Du da nicht lange genug auf der Bremse gestanden bist, rollt das Fahrzeug weiter. Du musst so lange auf der Bremse stehen bleiben, bis das grüne Bremssymbol am Tachodisplay aufscheint.


    Mit aktivem AAC verzögert das Fahrzeug automatisch bis zum Stillstand. Der Sicherheitsabstand wird bis zum Stillstand verkürzt. Das funktioniert bei meinem sehr zuverlässig.


    Liebe Grüße

    Udo