Neues Video mit neuem Shifter

• Den Symbioz als Kleinwagen zu bezeichnen ist nicht fair. Er fällt vielleicht nicht mehr so auf und man hat sich an ähnliche der Kompakt- oder untere Mittelklasse mit Verlaub...gewöhnt

Der Shifter gefällt mir auch nicht. Nicht einmal beleuchtet das kleine...(ich erspar mir den Wiener Ausdruck dafür...😊 )

Das sind kleinwsgen mit + - 4 m.

Kleinwagen Vergleich mit Abmessungen und Kofferraumvolumen

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo,

der Symbioz ist nur ein Grand Captur. Hinter der Rücksitzbank ist mehr Raum nur für das Gepäck.

Ansonsten ist er exakt der Captur. Die Größe des Innenraums ist exakt Captur. Ich verwende die Gummimatten vom Captur im Symbioz weiter. Auch da passen die perfekt.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Sorry nach deiner Meinung wäre mein VW Golf Plus auch ein Kleinwagen 🤣

Mein Renaulthändler weiß noch nix von einem neuen Shifter.

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• Hallo Randsache,

der Captur und Symbioz sind Polo-Klasse. Die VW-Pendants sind Taigo und T-Cross.

CMF-B Plattform = B-Segment

Golf und Golf Plus entsprechen Megane RFB und Scenic RFA.

CMF-C/D Plattform = Megane und Scenic sind C-Segment

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Video ist der neue Shifter zu sehen. Ansonsten scheint es keine Änderungen zu geben im Interieur, oder entdeckt jemand etwas?

Ok Leute - Das ist der Wagen in meiner Garage - allerdings wie man lesen kann Iconic und nicht alpine

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Vielleicht kennt ihr die Seite schon?

Hab vor dem Kauf des Symbioz fie Grösse mit einigen anderen verglichen.

Neuer Clio und Capture im Vergleich.

Da kann man nicht einmal den Capture als kleinwagen bezeichnen. Der Symbioz hat nochmals ca. 16cm mehr hinten dran.

https://www.carsized.com/de/autos/vergleich/renault-clio-2023-5-door-hatchback-vs-renault-captur-2024-suv/

Und hier ein Symbioz mit 5 Türer Golf.

https://www.carsized.com/de/autos/vergleich/volkswagen-golf-2019-5-door-hatchback-vs-renault-symbioz-2024-suv/

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Reini,

die Basis ist ein Clio.

Der Polo ist heute so groß wie früher ein Golf 2.

Ein großes Auto war der Espace. Meiner hatte eine Länge von 4.886 und eine Breite von 1.880 ohne Außenspiegel.

Liebe Grüße

Udo

• Es zählen nicht nur die Massangaben.

Wer erinnert sich noch an den Volvo 240?

Das Schlachtschiff mit seinen fetten Türen und Stossstangen?

4,80m +- lang!

Hab letztens einen (inmitten anderer aktueller Fahrzeuge) auf der Autobahn gesehen....😅🤭

• Hallo Reini,

das war der Nachfolger der 140-Serie, die waren positioniert in der Klasse Peugeot 404/504, Opel Rekord, Ford Taunus, Mercedes W115 (/8)/W123), wobei Mercedes preislich immer schon weit oben angesiedelt war.

Liebe Grüße

Udo

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.