Beiträge von MiraBellenbaum

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich Schmutzfänger an einem Offroad Fahrzeug sehe, dann verstehe ich das auch. Da sieht das dann mitunter ganz gut aus.

Dann gibt es aber noch die Fraktion, die das an einem gewöhnlichen Golf montieren und dann bekomme ich leider ganz heftigen Brechreiz. Das ist dann einfach nur eine Verschandelung eines Fahrzeugs. Selbst wenn da jemand nur nach Nutzen geht, kann ich dem nichts abgewinnen.

Guten Morgen zusammen, Brock hat schon geantwortet und mir das komplette Gutachten zugesendet.

Ich habe das Bild mal angefügt, ganz unten steht der Symbioz mit dabei.

Also sollte nix dagegen sprechen oder?

Passt nicht, da Deine Variante nicht 69kw haben wird! Das ist der E-Tech 145, der da ausschließlich in den Gutachten steht.

pasted-from-clipboard.png

So sollte das richtigerweise aussehen, dann wären alle 3 derzeit verfügbaren Varianten im Gutachten enthalten.

Der E-Tech 160 hat wohl 80kw stehen. Der Mild Hybrid mit 140 PS hat tatsächlich ja 103kw, daher wird hier von 69-103kw geschrieben.

Die Felgen stammen von einem Captur von 2021.

Dann solltest Du einfach beim Felgenhersteller nachfragen, ob ein Nachtrag für den Symbioz existiert oder geplant ist. Es ist auch denkbar, dass es keinen

Nachtrag gibt bzw. geben wird und dann kann man nur mittels Einzelabnahme weiterverfahren.

kurze Frage, passen diese beim Symbioz auch?

Rein von technischer Seite ausgehend ist das kein Ding. Die ET34 ist jetzt nur 1mm von der ET35 (Serie) entfernt, von daher sollte das technisch

gesehen kein Problem darstellen. Wenn der Symbioz in diesem Gutachten aber noch nicht aufgeführt ist, musst Du halt (Stand heute) eine

Einzelabnahme durchführen lassen (sofern der TÜV da eben mitspielt). Unter Umständen einfach beim Felgenhersteller nachfragen, ob da noch

zeitnah ein Nachtrag für Deinen Symbioz erscheint.

Wenn ich jetzt mal für mich ein Resümee ziehen darf: meine Frau fährt extrem viel Stadt bzw. nur kurz mal Landstraße. Das bedeutet doch dann, dass es immer sinnvoll erscheint im B-Modus zu fahren. Sollte dann nicht auch die E-Save Taste gedrückt werden, da ich ja bevorzugt elektrisch fahren möchte und dies ja dann dem Fahrzeug suggeriert, dass ich das möchte? Oder wie ist da so die Einstellung?

Ich las ja in einem anderen Untermenü, dass man nach einer längeren Autobahnfahrt kurz vor dem Verlassen die E-Save Taste drücken soll (was mir auch impliziert, dass man hier natürlich dann nicht im B-Modus fährt, sondern stinknormal).

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler bzw. gibt es eine andere "bessere" Einstellung für viel Stadt?

Das meine Frau dann bevorzugt oder vermehrt im Eco-Modus fährt ist klar, aber vielleicht kann man ja beim MyPerso etwas einstellen, dass sinnvoller erscheint?!

Gruß

Peter

Vielen Dank für die Rückinfo. Irgendwie erschließt sich mir nicht, warum das nur bei der elektrischen gehen soll, nciht aber bei der manuellen. Es liegt vielleicht am System der Dämpfer, anders kann ich es mir nicht erklären. Aber dann arbeiten wir mit Schaumstoff...wird schon werden! ;)