Hier bei mir war es die letzten Winter mal so 2 Wochen pro Winter max. wo man nicht mit Sommerreifen fahren durfte nach StVO.
Dafür habe ich dann den Scenic mit GJ Reifen.

215/55 R18 Winterreifen
-
-
In meiner Region ist es verboten, im Winter mit Ganzjahresreifen zu fahren, daher ist das Auto mit Pirelli Ice Zero 19" ausgestattet.
-
Ich haben nur eine Auto. 😉
-
Hallo ,
habe vor Auslieferung direkt aut dir 19 Zoll Felge Ganzjahresreifen von Michelin aufziehen lassen.
-
habe vor Auslieferung direkt aut dir 19 Zoll Felge Ganzjahresreifen von Michelin aufziehen lassen
Schau mal in meine Signatur, Extended Grip-Paket beinhaltet Ganzjahresreifen auf 18“ Felge. Ich denke mal Michelin das ist Erstausstattung von Renault.
-
kurze Frage, passen diese beim Symbioz auch?
-
Lochkreis und Mittelloch passen. Einpresstiefe hab ich bis jetzt nur 35 statt 34 gefunden. Keine Ahnung ob das auch gilt.
Lochkreis Renault Symbioz (2024 - ) Felgen - Lochkreisdaten.de
-
Hier zb haben alle Felgen für den Symbioz ET 35.
Alufelgen für Renault Symbioz RJB günstig kaufen https://share.google/AG3nj04I7mlYASerp
Leider gab es in Ö nicht die Option den Symbioz mit GJR zu bestellen. Jetzt stehn die neuwertigen Sommerreifen seit 1 Jahr im Keller und keiner will sie.
-
kurze Frage, passen diese beim Symbioz auch?
Rein von technischer Seite ausgehend ist das kein Ding. Die ET34 ist jetzt nur 1mm von der ET35 (Serie) entfernt, von daher sollte das technisch
gesehen kein Problem darstellen. Wenn der Symbioz in diesem Gutachten aber noch nicht aufgeführt ist, musst Du halt (Stand heute) eine
Einzelabnahme durchführen lassen (sofern der TÜV da eben mitspielt). Unter Umständen einfach beim Felgenhersteller nachfragen, ob da noch
zeitnah ein Nachtrag für Deinen Symbioz erscheint.
-
Die Felgen stammen von einem Captur von 2021.