215/55 R18 Winterreifen

• Hier bei mir war es die letzten Winter mal so 2 Wochen pro Winter max. wo man nicht mit Sommerreifen fahren durfte nach StVO.
    Dafür habe ich dann den Scenic mit GJ Reifen.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3

• In meiner Region ist es verboten, im Winter mit Ganzjahresreifen zu fahren, daher ist das Auto mit Pirelli Ice Zero 19" ausgestattet.

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Rafale Grau -Elektrisch gesteuerte Heckklappe -Fahren & Parken -Beheizte Sitze mit 6-fach elektrischer Einstellung -Premium-Winterpaket -Sicherheits- und Fahrpaket -360°

• Ich haben nur eine Auto. 😉

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber🇩🇪

• habe vor Auslieferung direkt aut dir 19 Zoll Felge Ganzjahresreifen von Michelin aufziehen lassen

Schau mal in meine Signatur, Extended Grip-Paket beinhaltet Ganzjahresreifen auf 18“ Felge. Ich denke mal Michelin das ist Erstausstattung von Renault.

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber🇩🇪

• Hier zb haben alle Felgen für den Symbioz ET 35.

Alufelgen für Renault Symbioz RJB günstig kaufen https://share.google/AG3nj04I7mlYASerp

Leider gab es in Ö nicht die Option den Symbioz mit GJR zu bestellen. Jetzt stehn die neuwertigen Sommerreifen seit 1 Jahr im Keller und keiner will sie.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• kurze Frage, passen diese beim Symbioz auch?

Rein von technischer Seite ausgehend ist das kein Ding. Die ET34 ist jetzt nur 1mm von der ET35 (Serie) entfernt, von daher sollte das technisch

gesehen kein Problem darstellen. Wenn der Symbioz in diesem Gutachten aber noch nicht aufgeführt ist, musst Du halt (Stand heute) eine

Einzelabnahme durchführen lassen (sofern der TÜV da eben mitspielt). Unter Umständen einfach beim Felgenhersteller nachfragen, ob da noch

zeitnah ein Nachtrag für Deinen Symbioz erscheint.

• Die Felgen stammen von einem Captur von 2021.

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

Bestellt 07/2025 / Lieferung Mitte Oktober angekündigt