Beiträge von MiraBellenbaum

Du musst sozusagen, den Hotspot am Handy als erstes einschalten und freigeben.

Dann beim Symbi in die Netzwerkeinstellungen gehen und dort das Netzwerk von deinem Handy suchen und auswählen.

So hat es bei mir Funktioniert.

Ich probiere es heute Abend nochmal aus. Kann aber auch sein, dass er mich gleich mit dem WLAN der Firma verbunden hatte (also mit dem Handy) und ich daher keinen Hotspot aufbauen konnte.

Aber ich gehe das nun mal anders herum an und gebe später erst den Hotspot frei und versuche dann erst das Gedrücke in den Netzwerkeinstellungen. Vielen Dank für Deine Rückmeldung in jedem Fall.

Ich hab nun auch meinen Symbioz gestern abholen dürfen. Bis jetzt tadellos. Wollte allerdings ein WLAN über mein iPhone als Hotspot erstellen, aber irgendwie hat er das über das WLAN dort nicht gefunden. Kann das sein, dass dies daran liegt, weil ich per Apple CarPlay verbunden war?! Oder sollte das gar keine Rolle spielen? Datenschutzbestimmungen und diese ganze Anklickerei hatte ich ja schon alles positiv (zu deren Gunsten) bewilligt. Gruß Peter

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich bekomme meinen am Donnerstag und guck dann natürlich nach der ersten Fahrt und dem "erst einmal vertraut machen" nach, welche Version wohl bei meinem drauf ist.

Hi,

Ich fahre regelmäßig über die "--" Anzeige noch ca. 100km weit. Stehen geblieben bin ich zum Glück nich nicht. Die Anzeige im Symbioz ist übervorsichtig, was die Restreichweite angeht.

Ich wüsste jetzt "für mich" keinen einzigen Grund, warum ich auf die "--" Anzeige warten sollte. Kann ja jeder für sich machen wie er möchte, aber was hat man davon, wenn man den Wagen so gut es geht leer fährt? Besonderer Nervenkitzel? ;)

Dann muss ich jetzt, mangels vorhandenem Fahrzeug, nochmal was fragen.

Man kauft ja das System OpenR link mit Google Integration.

Da ist also erst einmal keine SIM enthalten, sondern das muss man anderweitig noch erledigen oder läuft

das System über eine e-Sim? Wenn da doch was enthalten ist, wie viel GB und was kostet die Sache?

Hat da jemand Informationen für mich? Bei Renault schreiben Sie, dass Orange wohl irgendwie integriert wäre

und das es sich hierbei um 3GB handelt, die für 6 Monate aktiv sind?!

Das wiederum würde ja bedeuten, dass ich doch irgendwie mit einem Hotspot bei ausreichend vorhandenem

Datenvolumen besser fahre oder? Dann gebe ich dem System schlichtweg einen Hotspot mit meinem Smartphone und

gut ist (mach ich ja mit CarPlay ja eh irgendwie).

Sie erhalten 3 GB* bei OpenR link, um Ihre Apps von Google Play verwenden zu können. Wenn Sie dieses Volumen aufgebraucht haben, müssen Sie Ihren Tarif verlängern. Öffnen Sie das ORANGE-Portal, um eine der Datenoptionen zu erwerben. Oder nutzen Sie mithilfe eines persönlichen Hotspots den Datentarif Ihres Smartphones.

Warum eigentlich nicht einfach über Apple CarPlay oder Android Auto das nutzen, was man auf dem Smartphone hat? Oder wo liegt der Vorteil beim Nutzen über das System?

Datenvolumen sollte es doch in der heutigen Zeit nicht mehr sein oder?

Oder habe ich einen Denkfehler?