Vielen Dank für die Rückmeldung. In dem Fall wirst Du aber wohl Android haben. Meine Frau hat beispielsweise kein Google Konto, ich aber schon. Mein Spotify läuft aber über mein iPhone (auch über die damit verbundene andere Mailadresse). Ich probiere es einfach mal aus, wenn das Fahrzeug nun bald kommen wird. Es wird ja für alles irgendwie eine Lösung geben, auch wenn sie manchmal vielleicht nicht immer smart sein mag. Danke Nochmals!
Beiträge von MiraBellenbaum
-
-
Mein Symbioz soll auch im Zulauf sein. Habe nun den Abholtermin auf den 06.11. erhalten. Wenn er doch wider Erwarten früher fertig wäre, dann natürlich früher.
Jetzt haben wir auch 2 Monate gewartet und es ging...dann sind 2 Wochen (grob) auch nicht mehr das Ding!

-
Ahhh...

Also hier im Symbioz geht das doch auch mit einem Klick und ohne groß in Menüs rumzuwurschteln. Du hast oben links im Menü so einen farbigen Kreis.. wenn du da drauf drückst, kannst du direkt andere Profile wählen.
Beim nächsten starten ist dann immer noch das zuletzt gewählte Profil aktiv

Beziehst Du Dich auf den Googleaccount wegen dem System oder eher auf die Bluetoothverbindung? Oder spielt das keine Rolle?
-
Hallo Uwe, ist das auch eine Sache der Temperatur bzw. liegt es nicht auch einfach an der Umgebung? Ich bin auch auf meinen gespannt, den ich hoffentlich demnächst erhalte,
aber ich vermute bei uns dürfte es relativ einfach sein, denn wir fahren aus der Garage raus und nach ca. 30 Metern beginnt erst einmal ein Berg, den wir herunterfahren. So hat
das Fahrzeug genug Energie in der Rekuperation und sollte dann auch (je nach Temperaturen!) auch öfters in den Modus Elektrik gehen. Gerade im Stop&Go sollte das doch auch
bei Dir der Fall sein, oder täusche ich mich?
-
Mich würde mal interessieren, ob man unterschiedliche Profile anlegen kann? Grundsätzlich wird es so sein, dass ich mein Google Konto natürlich mit dem Symbioz verlinken werde. Allerdings haben meine Frau und ich noch jeweils ein iPhone und wenn wir dieses mit dem Fahrzeug verlinken (Bluetooth wegen Apple Car Play), dann wird ja vermutlich immer der letzte Nutzer automatisch hinzugefügt oder? Es gibt also keine Auswahl, ob jetzt meine Frau oder ich einsteigen und man dann gefragt wird, wer nun verbunden werden soll?
Vermutlich muss man dann jeweils in die Bluetooth Einstellungen gehen und den aktiven Nutzer dann auf aktiv stellen oder täusche ich mich?
-
Da ich meinen Symbioz noch nicht habe stelle ich mir die Frage, ob der Wagen unten tatsächlich weitestgehend geschlossen ist oder nicht?! Wenn er offen ist, muss man natürlich über den Winter hinweg öfters eine Unterbodenwäsche veranlassen, aber wenn er geschlossen ist, dann eher nach der Jahreszeit oder in kleineren Abständen.
Ansonsten gucke ich auch mal, was mein Keller mit Sonax Artikel noch hergibt. So Polituren, etc. habe ich definitiv noch herumstehen.
Eigentlich ist mir aber meine Zeit zu schade um ständig das Auto zu waschen oder zu pflegen, ich möchte damit ja fahren...ist ja doch irgendwie wieder ein Gebrauchsgegenstand!
-
Wenn man die Antwort bekommt das dies nicht geräuschlos ist wird man ja wohl fragen dürfen ob dies als normal zu betrachten ist. Ansonsten kann man sich das ganze forum hier auch sparen da es ja nur seine!!!!! geräusch sind......
Ausserdem scheint es ja auch nich jemand anderen zu geben der dies bereits wahrgenommen hat.
Ich glaube gar nicht, dass er es so gemeint hat, wie es bei Dir jetzt ankam. Du musst seinen Satz nur im Kern lesen, dass Drumherum ausblenden, dann passt es auch. Ich weiß, man kann besser/anders verpacken....aber im Kern sagt er ja nur aus, dass wir ja alle Deine Wahrnehmung des Geräuschs gar nicht hören und einordnen können. Daher solltest Du zum Händler gehen, wenn Dir das quasi auf den Sack geht und Du der Meinung bist, dass das so nicht sein darf.
-
Ja genau - diese habe ich immer noch dran,
daher die Frage
Spiegelt zwar wie Sau, aber eigentlich ein guter Schutz, der "kostenlos" dabei war....nicht umsonst!

Das Touchen läuft aber fluffig oder?
-
Nein so auf keinen Fall, da es in meinem Fall keine Folie ist, wo man die Flüssigkeit herausrackelt.
Ich habe etwas "Panzerglas" artiges, wie man es vom Smartphone kennt. Die Montage war schon etwas herausfordernd, da man nicht unendlich viele Versuche hat, es anständig anzubringen und es keine Applikationshilfen gibt.
Dann würde ich mal sagen, lass ich das meine Frau machen!

Ich kenne mich und weiß jetzt schon, dass mir das nicht gelingen wird....ich hab da schon eher zwei linke Hände.
Mit einem Rakel und Flüssigkeit wäre es wesentlich leichter...
By the Way: Hat Renault nicht eine Schutzfolie im Werkszustand angebracht? Die könnte man doch theoretisch dran lassen oder sieht das eher beknackt aus?
-
Da ich mir nicht sicher war, ob der Screen aus Glas oder Kunststoff ist, habe ich einen Screenprotector drauf gemacht. Komischerweise habe ich mir bei meinen vorherigen Fahrzeugen darüber nie gedanken gemacht und auch nie Probleme mit Kratzern o.ä gehabt..
Ist mit knapp 16€ für 2Stk. kein Schnäppchen, aber ich hab ein gutes Gefühl

Darf ich fragen, wie Du es blasenfrei aufgebracht hast? Vermutlich Glasreiniger drauf ohne Ende und dann die Folie positioniert und dann demnach mit dem Spachtel nach außen geführt?