Beiträge von MiraBellenbaum

Exakt: Stinknormal von Amazon.

Ich hab sie aber nicht ohne Blasen anbringen können... Daher hab ich die auch nur vorne ran geklebt. Hinten hab ich ohnehin die Sitzbank ganz nach vorne, bis an die Vordersitze geschoben...da sitzt keiner bei mir.

Für den Einstieg hab ich auch eine China Folie aufgeklebt. Auch Amazon.

Ralf

Vielen lieben Dank für Deine Rückinfo! Das hilft mir ungemein weiter.

Displayschutzfolie, Einstiegbereich Folie, Türgriffmulden Folie, hohe "Hundedecke" im Kofferraum, Gummihülle um beide Schlüsselkarten.

Hi Ralf, hast Du da bei den Türgriffmulden spezielle Folien genommen oder waren das einfach "stinknormale" bei Amazon...also von der Stange!

Du wohnst "im Süden", wo es kalt wird und viel schneit. Fährst du mehr als 15.oookm pro Jahr? Dann sind Winderreifen auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich bin nun jahrelang Allwetterreifen gefahren und habe u.a. viel Geld für das 2Mal wechseln pro Jahr gespart.

Auf dem Symbioz habe ich auch ab Werk Sommerrreifen. Ich suche noch bei Kleinanzeigen nach günstigen Felgen. Da kommen dann bei mir wieder Ganzjahresreifen drauf.

Ralf

Ich wohne tatsächlich im Süden...also keine Stunde vom Allgäu entfernt. Hier im Süden verbaut man noch Winterreifen, da es zu unstetig ist. Ich habe zumindest hier noch kein Vertrauen in Allwetterreifen. Würde ich jetzt in Hamburg wohnen, dann wäre mir das vermutlich auch egal...

Wenn ich mich nicht komplett irre und beim Steuerrechner es korrekt eingegeben habe, muss ich wohl nur 44 Euro Steuern zahlen. Bin ich da in der

richtigen Annahme oder hatte ich einen Denkfehler? In meiner Bestellung steht, dass das Fahrzeug wohl 99 g/km hat, allerdings las ich auch mal was

von 102 oder 109 (wobei das bezieht sich auf den 145 oder?

Wer von Euch hat denn welchen Reifen im Winter montiert und hat welche Erfahrungen?

Meiner einer bekommt ja leider Ende Oktober/Anfang November den Symbioz mit Sommerreifen. Felgen weiß ich bereits soweit, aber

bei der Reifenmarke bin ich mir noch nicht sicher, welchen ich nehmen soll. Hat hier jemand Erfahrungen oder kann mir nur mitteilen, was

er montiert hat?

Ich habe den KISS Deal des Symbioz bestellt. Da unsere Garage relativ niedrig ist, habe ich mal vorsichtshalber nachgeschaut, wie man

dies einstellt, damit der Kofferraumdeckel nicht bis ganz nach oben geht. Da ich aber beim KISS Deal einen manuellen Kofferraumdeckel

habe, weiß ich nicht, ob man dort auch mittels Fernbedienung (durch langes Drücken der Kofferraumtaste) die maximale Höhe

der Kofferraumdeckels personalisieren kann. Weiß da schon jemand Bescheid, ob das auch beim manuellen Kofferraum so abgespeichert wird?