Beiträge von El Symbiotico

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Hallo Udo,

in meinem Fahrzeug wird es genau so angezeigt wie Du es bei Dir beschrieben hattest. Im IPhone existieren die einzelnen Untergruppen (wie Test, Label, Favoriten usw.) nur im Auto gibt es nur einige davon jedoch ohne oder fast ohne angelegte Ziele. Sobald ich jedoch ein im IPhone unter Label abgespeichertes Ziel im Auto suche, wird dieses auch im Auto angezeigt (mit dem Symbol des Labels) und ich kann es aktivieren nur in der Liste im Auto (unter Label) steht es nicht. Möglicherweise ist die Anzahl der Einträge „reduziert“ …… nur im Espace hatte ich alle Einträge vorhanden. Auch kein einziger Kontakt wird im Auto angezeigt und sämtliche anderen Speicheruntergruppen (wie Favoriten) sind leer .

Grüße

Hallo Udo, ja das ist so. Die bei Google Maps gespeicherten Ziele sind im Auto bei identischem Konto (wird oben rechts angezeigt) nicht zu finden. Lediglich wenige „alte“ angelegte Ziele, versehen mit einem Label, sind im Auto zu finden (ca. 12 Ziele) aber der Rest fehlt. Für Testzwecke habe ich eine neue Rubrik „Test“ angelegt und dort zwei Ziele abgelegt aber auch ohne Anzeige im Auto. Ebenso wird nicht ein einziger Kontakt angezeigt.

Grüße

Hallo Udo, bei Google Maps werden die Karten angezeigt ohne Probleme aber meine gespeicherten Ziele, die ich bei Google zum Beispiel auf meinem iPhone habe, werden nicht auf dem Google Maps System im Auto wiedergegeben. Anders ist es bei Waze. Bei Waze ist keine Karte zu erkennen nur ein blauen Pfeil, wo sich das Fahrzeug gerade befindet, es sind zwei getrennte Themen oder Probleme.

Mein Hauptproblem ist weiterhin die Situation mit dem Google System, dass meine Ziele, die ich abgelegt habe, zum Beispiel unter Favoriten (iPhone ) im Auto nicht aufzufinden sind und selbst Ziele, die ich abspeichern möchte, werden nicht abgespeichert.

Grüße

Hallo Udo, ist klar der Händler ist erster Kontakt und hat dazu auch sämtliche Infos wie auch der Renault KD. Es ist leider so, dass die Reaktionen und spezifischen Kenntnisse immer wieder in Richtung KD geht und dann alles über Frankreich geklärt werden soll.

Ich warte weiterhin ab aber es ist doch recht enttäuschend da das Auto ansonsten cool ist.

Hallo Udo, ich habe aus diesem Grunde diverse Test an verschiedenen Standorten versucht aber immer ohne Erfolg. Die Installation von Waze über die Apps im Fahrzeug funktionierte ewig auch nicht, irgendwann in den letzten Tagen konnte ich die App aktivieren und mich anmelden. Endlich ein Teilerfolg aber 1 Tag später startete Waze aber es war keine Karte mehr erkennbar. Ein weiteres Thema zu der weiterhin nicht funktionierenden Google Navigation und auch weiterhin keine Antwort von Renault.

Ich überlege das Auto zurückzugeben da keinerlei Interesse an einer Lösung besteht.

Grüße

Hallöle, ich kenne das Zhema mit WAZE ebenso. Ich konnte es vom Store herunterladen aber nach vielen vielen Versuchen nicht starten. Irgendwann (wartend auf einem Parkplatz) habe ichces FG ich geschafft und ich war glücklich. Kurze Zeit später ist WAZE immer noch im Auto verfügbar aber leider sieht man keine Karte mehr, nur noch einen blauen Pfeil. Über Apple CarPlay geht es aber mit der Fahrzeugapp KEINE Chance.