Waze im Symby ?

• Hallo Zusammen

habe schon länger die App aufn Handy, bin dort auch angemeldet

wollte Waze im Symby ausprobieren

Herunterladen war kein Problem, als plötzlich die Meldung QR Code scannen auftauchte, hab ich dann gemacht

Nur wollte er mir Waze nochmal aufs Handy runterladen

Hab alles versucht, sogar Waze auf Handy gelöscht und mit dem QR wieder drauf

bekomme Waze nicht ins Auto, gibts da einen Trick, oder bin ich zu doof ?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

da Woita

• Hallo Woita,

ich habe noch nicht geprüft, ob im PlayStore von AAOS die App Waze ferfügbar ist.

Ist diese nicht verfügbar, gibt es eine Möglichkeit, die App per „Sideload“ im Fahrzeug zu installieren. Das habe ich selber noch nicht praktiziert. Wie das funktioniert, muss jemand beantworten, der da entsprechendes Wissen hat.

Wenn Du Waze nicht über Android Auto (AA) oder Apple CarPlay (CP) am Zentralbildschirm angezeigt bekommst, hast Du entweder irgendwo was falsch gemacht oder es liegt an einer Einstellung in AAOS oder am Mobiltelefon. Das Fehlen einer Kompatibilität Mobiltelefon/AAOS ist auch nicht ausgeschlossen.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• ,HI,

App ist im Store im Auto verfügbar.

Siedeload gibt es nicht mehr ab AAOS 12, seit dem wechsel auf AAOS 12 wurde der Sideload blokiert seitens Android.

MfG

Frank

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Farbe Stahl Grau.

Windschutzscheibe beheizbar, Notrad, Harman Kardon, Extended Grip-Paket und AHK abnehmbar.

Bestellt 11.24 EZ 04.25 :thumbup:

• Hallöle, ich kenne das Zhema mit WAZE ebenso. Ich konnte es vom Store herunterladen aber nach vielen vielen Versuchen nicht starten. Irgendwann (wartend auf einem Parkplatz) habe ichces FG ich geschafft und ich war glücklich. Kurze Zeit später ist WAZE immer noch im Auto verfügbar aber leider sieht man keine Karte mehr, nur noch einen blauen Pfeil. Über Apple CarPlay geht es aber mit der Fahrzeugapp KEINE Chance.