Beiträge von efk
-
-
-
-
-
-
Weshalb ich gefragt habe:
Der Dacia Bigster Hybrid hat den gleichen Antriebstrang wie der 160er Symbioz und mit diesem gibt es ähnliche Symptome, wie sie hier beschrieben werden. Ich weiss nicht, ob der Verweis auf das andere Forum erlaubt ist, aber unter:
Kratzgeräusch im Multimode GetriebeHallo♀️ Ich muss sagen, ich liebe meinen Bigster - aber ich bemerke ein Kratzgeräusch vermutlich aus'm Getriebe. Immer nur im Verbrennerbetrieb so im…www.dacianer.deKann man sich einlesen.
-
Hallo zusammen,
rdu008 Welchen Motor fährst du? 145er oder 160er?
Shifty391 auch an Dich die Frage. Welchen Motor hast du? Im Profil steht 160 e Tech, im Beitrag erwähnst du den 1,6L. Der wiederum ist aber im 145er verbaut.
Ich habe dieses Geräusch bisher auch nicht wahrgenommen.
Euch einen guten Start in den Tag!
Viele Grüße
Eddy
-
Hallo Udo,
dass sich die Restreichweiten-Anzeige ändert, sobald die Temperaturen sinken oder mehr Verbraucher benutzt werden ist mir klar. Was ich nicht verstehe ist die Verlässlichkeit. Warum kann die Anzeige nach Korrektur keine realistischen Werte liefern? Bei längeren Touren muss ich mich drauf verlassen können, wenn zum Beispiel mal längere Zeit keine Tankstelle in Sicht ist.
Die Innenraumheizung erfolgt elektrisch, dafür wird mehr Strom gezogen als für den Antrieb des Klimakompressors.
Oh, das war mir nicht bewusst. Dachte die Klimaanlage verbraucht deutlich mehr.
Viele Grüße
Eddy
-
hi kann man den Motor auch manuell starten, dann könnte man ihn länger laufen lassen
Ich meine so zwischendurch?
Hi Michael,
Das Einzige, was mir dazu einfällt ist, den E-Save Modus zu benutzen. Damit fährt man öfters im Verbrenner Modus. Aber richtig zwingen kann man das System damit nicht.
Viele Grüße
Eddy
-
Der Captur war ein Diesel
Dann kann ich mir gut vorstellen, dass es technisch für den Vollhybriden nicht vorgesehen ist. Einfach weil das System bei niedrigem Stand die Batterie laden muss, ein manuelles weiterschalten würde den Versuch vorzeitig beenden. Ja ich weiß, man kann den Schaltvorgang auch durch das runternehmen des Fußes erzwingen, aber es klappt (bei mir) nicht immer und Berg hoch will ich nicht unbedingt zum Hindernis werden, weil ich plötzlich langsamer werde.