Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Es ist anzunehmen, dass Renault nicht auf ein anderes als das (nicht unproblematische) 7DCT300 zurückgreifen wird.
Wenn, dann hätte ich auch gerne wie du bei deinem Captur eines ohne jegliche Probleme. 
Hallo Sportmuffel,
Ich gehe stark davon aus, dass Renault die verbesserte Version des 7DCT300 im Symbioz verbaut. Ich hatte in meinem Megane leider Probleme mit dem Getriebe. Das war auch der Grund warum ich auf den Symbi wechselte (allerdings Vollhybrid).
Viele Grüße
Eddy
-
-
so falsch war Deine Aussage ja auch nicht
Wie gesagt, ich hatte mich da anfangs auch vertan beim Thema.
-
Der 1.6 ist Saugmotor. Der 1.8 Direkteinspritzer.
Hi Smiley,
da muss ich widersprechen! Ich hatte mich da anfangs auch getäuscht. Beide Motoren sind Saugmotoren. Nur die Art der Einspritzung ist eine andere. Der 1.6 hat eine Saugrohreinspritzung, der 1.8 hat eine Direkteinspritzung.
Viele Grüße
Eddy
-
Benzinmotor 1.2.0 wird das Update genannt, welches sukzessive ausgerollt wird. Zugegeben, der Name klingt etwas trocken 
Folgende Info dazu aus der App:
Screenshot_20251116_191503.jpg
-
Hat bei meinem auch erst im dritten Versuch geklappt, also Geduld.
Hast du schon irgendwelche Änderungen z.B. am Fahrverhalten, bemerkt?
Ich muss mich wohl noch gedulden, bis ich an der Reihe bin mit dem Update. In der App wird es mir zwar angezeigt, aber am Auto noch nichts. Auch das 3.5 Update habe ich noch nicht 
-
Hallo,
meine Erfahrung ist, dass die Einsparung von Treibstoff gegenüber einem reinen Verbrenner, besonders im Vergleich zu Diesel nicht überwältigend sind. Vor allem dann, wenn man die Mehrkosten der komplizierten HEV-Technik mit einrechnet.
Meine Erkenntnis ist, im Kurz- und Mittelstreckenbetrieb mit wenig Autobahnanteil wird der HEV-Vorteil voll ausgeschöpft. Bei Langstrecke auf hauptsächlich Autobahnen ist ein Diesel immer noch günstiger im Verbrauch, wenn ich mit meinen ehemaligen Espace Diesel der Baureihe RFC vergleiche.
Würde ich zu Hause laden können, hätte ich letztes Jahr einen ScenicE angeschafft. Der noch geräumiger und das Stille Gleiten hat was. Meinen RFC hätte ich dann nicht verkauft, den hätte ich für den Urlaub genutzt.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigen
Sehe ich ganz genau so. Für die Stadt und den Einkauf, sogar für Strecken bis 100km hätte uns ein reiner Stromer gereicht. Für Langstrecke, ein Diesel. Nur würde der Diesel die meiste Zeit rumstehen, da wir zu 90% eher Kurzstrecke fahren. Somit ist der HEV momentan der beste Kompromiss fur uns.
Viele Grüße
Eddy
-
Ich wüsste jetzt "für mich" keinen einzigen Grund, warum ich auf die "--" Anzeige warten sollte. Kann ja jeder für sich machen wie er möchte, aber was hat man davon, wenn man den Wagen so gut es geht leer fährt? Besonderer Nervenkitzel? 
Ich liebe Nervenkitzel.... nein, der Grund ist einfach der, weil mir die Restreichweitenanzeige zu ungenau arbeitet. Hatte das auch schon mal hier im Forum thematisiert.
Tanke ich bei "--" voll, macht es bei 38l klack. Ergo sind noch 10 Liter drin. Bei 5 Litern Durchschnittsverbrauch käme ich noch ca 200km weit. Ist ein ein Stück weit ein psychologisches Ding. Ich fahre hybrid, weil ich weit mit einer Tankfüllung kommen mag, es stört mich einfach wenn ich schon nach 600-700km auf Reserve fahre.
-
Hi,
Ich fahre regelmäßig über die "--" Anzeige noch ca. 100km weit. Stehen geblieben bin ich zum Glück nich nicht. Die Anzeige im Symbioz ist übervorsichtig, was die Restreichweite angeht.
-
Andy47 Hallo Andy, konnte die Werkstatt was herausfinden? Ich werde das Thema bei der nächsten Inspektion auch ansprechen. Im Moment habe ich die PDC auf lautlos geschaltet, damit es mich nicht mehr nervt.
Grüße
Eddy