Verrückt macht es mich nicht, aber von meinen bisherigen Autos (waren doch schon einige) kenne ich das so nicht ☺️
Beiträge von Helmuth2130
-
-
Also mir wurde angezeigt dass ein Update zur Verfügung steht. Darauf hin habe ich es angestoßen. Ich interpretiere es so dass es nicht startet da Schritt 1 noch nicht gestartet hat...
-
Frage an die Spezialisten !
Seit gut 3 Wochen sehe ich am Display (nachdem ich das Update angestoßen habe) diese Meldung. Nach ca. einer Woche habe das Display mittels Ein-/Ausschalter neu gestartet. Aber irgendwie startet das Update nicht.
Mache ich etwas falsch?IMG_20250429_150855.jpg
-
Guten Morgen in die Runde.
Ich habe meinen Symbioz jetzt eine Woche. Alles funktioniert prima.
Ich bin von meinem Smartphone der Dunkelmodus gewöhnt. Die hellen Farben sehen einfach komisch aus wenn alles rundum dunkel ist.
Gibt es eine Möglichkeit, den Nachtmodus einzustellen beim integrierten Google Maps? Habe schon jegliche Einstellung ausprobiert und auch schon per Sprachbefehl versucht diesen Modus zu aktivieren.
Danke für euer Schwarmwissen.
Sonnige Grüße aus Vorarlberg
Ines
Hallo Ines,
ich habe in den Einstellungen von Maps am Handy, im Punkt Design folgendes eingestellt (siehe Screenshot). Da funktioniert es gut.
Liebe Grüße
Helmuth
-
Ich habe meinen ja als "Vorführer" mit 1250 km gekauft und habe darauf bestanden dass vor der Übernahme ein Ölwechsel durchgeführt wird. Ich werde den auch wieder beim 1. Service nach einem Jahr machen lassen. Bin in meinem "Autofahrerleben" bisher immer mit einem jährlichen Ölwechsel (ca. 10.000km) gut gefahren. Gutes Öl ist schließlich das Blut des Motors.
-
Hallo liebe Foristen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Symbioz zu kaufen. Und stelle mir gerade im Konfigurator mein Wunschmodel zusammen.
Bei der Sonderaustattung sind die Beschreibungen allerdings sehr schlecht bis gar nicht aufgeführt.
Was ich auf jeden Fall haben möchte ist der Adaptive Tempomat, welcher ja ab Austattungslinie Techno Serienmäßig verbaut ist.
Nun zu meiner Frage. Hat der Adaptive Tempomat auch die Stop & Go Funktion oder funktioniert der erst ab 60 km/h? Im Firmenwagen habe ich das nämlich lieben gelernt, das das Auto im Stau das lästige Anfahren und Bremsen selbst übernimmt. Oder brauche ich für Stop & Go das Zusatzpaket Safety & Driving? Hierüber lese ich nämlich widersprüchliche Aussagen.
Wäre schön wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Liebe Grüße
Frank
Hallo Frank,
ich fahre den Techno ohne Zusatzpaket und der adaptive Tempomat funktioniert auch unter 60 kmh tadellos.
Liebe Grüße
Helmuth
-
Hallo Helmuth,
vor der Auslieferung wurden alle vorhandenen Updates vorgenommen. Das für das Multimediasystem erfolgte am 29.12.2024 via FOTA.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
danke für die Info. Dürfte bei mir auch so gewesen sein...
Liebe Grüße
Helmuth
-
Sobald man sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut gemacht hat kommt früher oder später bei vielen Menschen der Wunsch nach individuellen Veränderungen. Vielleicht ist es bei einigen Mitgliedern hier im Forum ja schon soweit und sie/er möchte uns an den Ideen teilhaben lassen? Also ich würde mich darüber freuen.
-
Hallo Helmuth,
die Daten von HVEC/Motorsteuergerät kann ich nicht selber abfragen. Ich werde im System nachsehen, ob so ein Wert im Multimediasystem hinterlegt ist.
Liebe Grüße
Udo
Das dachte ich mir, aber es hätte ja sein können dass dir dein Mechaniker sagte, welche Software er dir aufgespielt hat...
Trotzdem Danke ☺️
-
Hallo Helmuth,
Updates für die HVEC/das Motorsteuergerät gibt es ausschließlich in der Werkstatt. Lass mal den Werkstattmeister in deren EDV-System eine Abfrage vornehmen.
Was ich dir empfehle, stell nach dem Tanken den Zähler zurück. Im Stand bei laufendem Motor die rechte OK-Taste im Lenkrad so lange gedrückt halten, bis die Verbrauchsanzeige blinkt. Dann ist diese auf Null gestellt.
Was du auch prüfen solltest ist, wie weit ist der Motorölstand ÜBER der Maximalmarkierung des Ölmessstabes?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
ich war heute wegen dem hohen Benzinverbrauch in der Werkstätte. Der Werkstattmeister konnte im System nicht feststellen, ob eine aktuellere Software für das Motorsteuergerät zur Verfügung steht. Ich habe ihn gebeten, mir die aktuelle Softwareversion zu nennen. Diese lautet 237100636V.
Kannst du mir sagen, welche dein Symbioz hat?
Liebe Grüße
Helmuth