Beiträge von Helmuth2130

    Hallo Klaus,


    ich werde das Getriebe heute reseten und nach einiger Zeit berichten wie sich das auf den Benzinverbrauch ausgewirkt hat....


    Liebe Grüße

    Helmuth

    Das wird das Problem sein, hohe Drehzahl= hoher Verbrauch

    Könnte sein das der Vorführer gequält wurde im hohen Drehzahl bereich

    Danke für die Info, ich werde den Getriebe Reset versuchen, kann ja wohl nicht schaden....


    Liebe Grüße

    Helmuth

    Hallo Udo,


    könnte sich der Getriebe Reset ev. auch positiv auf den Verbrauch auswirken? Ich habe meinen Symbios als Vorführer (1500 km) gekauft und bin mit dem hohen Verbrauch unzufrieden. Für mein Gefühl dreht er endlos in hoher Drehzahl und ich brauche im Schnitt um die 7 Liter auf 100 km. Vielleicht wurde das Getriebe nicht spritschonend angelernt?


    Was meinst du, kann das sein?


    Liebe Grüße

    Helmuth

    Herzlichen Dank, ich hab's gefunden ☺️

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es trotzdem...


    Ich hätte gerne unter meinem Postings diesen Text (Beispiel : Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3) da ich denke dass es sinnvoll ist wenn mir jemand Hilfestellung geben möchte. Trotz intensiver Suche habe ich nirgends gefunden wo ich diesen Text eingeben kann bzw wie er automatisch eingespielt wird. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hallo Udo,


    Dankeschön für die Erklärungen.


    Liebe Grüße

    Helmuth

    Hallo, da entscheiden manchmal Millimeter im Anstellwinkel des Gaspedals. Schwerer Fuß. ;) Wenn bei mir der Motor ausrastet geh ich nur ein klein wenig vom Pedal, das reicht manchmal schon zur Beruhigung. Aber es ist schon nervig. Geht nur schnell mal langsam überholen.

    Gruß Werner

    Genau das habe ich bei meinem Symbioz E-Tech auch beobachtet. Zudem ist mir aufgefallen dass der Wagen aus dem E-Modus heraus bei leichter Steigung sofort den Verbrenner dazu schaltet und z.b bei 50 kmh ewig lange auf einer extrem hohen Drehzahl hält. Das lässt sich nur ändern indem man vom Gas geht und der Motor dadurch in einen höheren Gang schaltet. So erklärt sich für mich auch, dass es mir noch nie gelungen ist, auf einen Durchschnittsverbrauch von unter 5,7 Liter auf 100 km, selbst bei extrem sparsamer Fahrweise zu kommen.

    Hallo Eddy,


    ich fahre ca. einen 1/3 Mix aus Stadt, Bundesstraße und Autobahn. Derzeit fahre ich wirklich extrem vorausschauend und halte mich penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen da ich ja "beobachte". Zudem habe ich es schon in allen Fahrmodi getestet. Aber unter 6,4 Liter auf 100 km komme ich nicht. Bei meinem bisherigen VW Tiguan (Benziner mit 150 PS) hatte ich in 4 Jahren einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter. Da enttäuscht mich der Symbioz doch sehr.


    Liebe Grüße

    Helmuth