Beiträge von Helmuth2130

Bisher habe ich bei meinem Symbioz nur die Auflösung der Rückfahrkamera als echten Schwachpunkt feststellen können. Die Auflösung und damit die Darstellung am Display ist wirklich nicht gut.

Gibt es die Möglichkeit die Kamera gegen eine mit besserer Auflösung zu tauschen? Wenn ja, wo bekommt man eine solche und was ist beim Tausch zu beachten?

#Uh_newyork, mir fällt dieses Verhalten im Eco und Comfort Modus besonders stark auf. Im Sport Modus konnte ich es noch nicht feststellen. Da beschleunigt und schaltet er zügig durch.

LG Helmuth

Was sagen die Spezialisten?

Ich komme von einem VW Tiguan mit DSG zum Symbioz und bin nun nach einigen hundert Kilometern verwundert über das Schaltverhalten.

Auf der Autobahn und auf Freilandstraßen, wo die Schaltvorgänge zügig von sich gehen, bin ich voll zufrieden. Aber innerstädtisch stelle ich immer wieder fest, dass der Motor bei mäßiger Beschleunigung ewig lange auf hoher Drehzahl läuft. Gehe ich kurz vom Gas schaltet er einen Gang runter.

Ist das normal und wodurch bedingt?

Liege ich richtig mit der Annahme das beim Start immer der COMFORT Modus eingestellt ist, egal in welchem Modus man vorher gefahren ist?

Oder gibt's die Möglichkeit z.B. ECO als Startmodus vorzuwählen?