Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Reini,


    das ist ein generelles Renault-Problem, dass man in vielen Werkstätten mit der Technik überfordert ist. Reklamationen werden auch selten weitergegeben, weil das nämlich lästige und zeitintensive Arbeit ist. Nachdem die Systematik bei Renault so ist, dass in mindestens drei Ländern von mindestens drei Händlern von mindestens drei Kunden das Problem reklamiert wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert halte ich für gering.


    Meine persönliche Erfahrung ist, dass man auch beim Importeur oftmals im Regen steht. Die interne Kommunikation ist bei Renault einfach unterirdisch schlecht und das schon seit Jahrzehnten....


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    Die Studie "Initial Paris" auf Basis des im Jahr 2015 präsentierten Espace RFC wurde im Jahr 2013 auf der IAA in Frankfurt erstmals präsentiert. Der Espace RFC ist als Topversion mit der Ausstattungslinie Initale Paris auf den Markt gekommen. Die ersten RFC IP hatten am Heck nicht Espace, sonder "Initiale Paris" stehen.


    Die Ausstattungslinie Initiale Paris hatte es auch noch im Vorgänger JK gegeben. Die Ausstattungslinie Initiale Paris war immer mit Ledersitzen verbunden - bei Talisman und Espace RFC mit Nappa-Leder. Bei Phase 1 hatte es wahlweise helles Leder dreifärbig gegeben, wobei die Sitzfläche in dunkel gehalten wurde (Espace dunkelbraun, Talisman dunkelgrau).


    IMG_0578.jpg


    Das heutige Initiale Paris ist seit Einführung vom MeganE die Ausstattungslinie Iconic. Iconic wird leider nicht bei allen Baureihen angeboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Klaus,


    mir fällt auf, das passiert mitunter bei Unterspannung im 12-Volt System. Das BMS sorgt dafür, dass Verbraucher abgeschaltet werden.


    Grundsätzlich sollte der Hochvomtakku auch bei abgestelltem Motor die 12-Volt-Batterie aufladen. Ist jedoch dessen Ladezustand zu niedrig, darf das nicht erfolgen. Nachdem das Fahrzeug über keine Kupplung verfügt, kann nur elektrisch angefahren werden. Rückwärts fahren geht überhaupt nur elektrisch. Dafür müssen ein Mindestmaß an Ladezustand gesichert werden.


    Fahre ich ein Stück, der Verbrenner arbeitet mit erhöhter Drehzahl, schaltet das Display und das Radio wieder ein und die Fahrassistenten lassen sich erst wieder einschalten, wenn ein gewisser Ladezustand erfolgt ist.


    Was dabei auch noch passiert, ist das Nullen des Bordcomputers.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    das Fahrzeug ist mit Sitzbelegungssensoren ausgerüstet, die auf den Druck einer Person auf der Sitzfläche reagieren.


    Somit kann es auch mal passieren, dass ein auf der Sitzfläche liegender Gegenstand den Gurtpiepser auslöst.


    Liebe Grüße

    Udo