Beiträge von Uh_newyork

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Hallo Martin,


    das verbesserte 7DCT300 hatte bereits mein Captur von 2020.


    In dem RFx-Baureihen (Scenic, Megane, Talisman, Espace, Kadjar und Koleos) wurde die Modifikation nicht mehr übernommen, da schon klar gewesen ist, dass alle Baureihen eingestellt werden.


    Nur noch der Kangoo (RFK) wird noch produziert. Da gibt es das 7DCT300 mit einem 130 PS Benziner und 115 PS Diesel nach Euro 6e. Diese haben bestimmt die neue Kupplung mit den großen Öldurchlauföffnungen in den Kupplungskörben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Symbiotico


    es ist die gleiche Version wie in meinem. Das ist dann sicher identisch wie in meinem.

    AAOS gibt leider in Hinsicht Google Maps nicht mehr her, wenn ein iPhone im Spiel ist.


    Das Zusammenspiel mit Android Phones fehlt mir die Erfahrung. Ich gehe aber davon aus, dass bei Verwendubg von Android-Phones mehr Möglichkeiten bestehen.


    Ich habe mich auf den Ist-Stand eingestellt. Die Routenwahl per Sprachbefehl funktioniert einwandfrei.


    Ich versichere Dir, im Fahrzeug ist alles in Ordnubg.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Symbiotico,


    welche AAOS Software ID ist im Fahrzeug?


    Ich habe in Google Maps am iPhone die Einträge so vorgenommen, wie sie für das Fahrzeug erforderlich sind.


    Es gäbe noch die Möglichkeit, die Kontakte von iPhone mit dem Adressbuch von Google zu Synchronisieren. Nachdem ich meine Kontakte nicht am Google-Konto haben möchte, habe ich davon abgesehen. Benötige ein Ziel aus meinen Kontakten, navigiere ich mit Hey Siri und CP ist aktiv.


    Was ich auch gerne mache, in Google Maps am iPhone eine Route zu erstellen, die ich dann abbreche, die kann ich dann im Fahrzeug aufrufen.Es ist ganz einfach mit OK Google navigiere mich zu …. Eine Route zu starten.


    Google Maps in AAOS hat für mich nicht eins zu eins den kompletten Funktionsumfang. Es gibt bei Nutzung eines iPhones Einschränkungen bei den Einstellungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sportmuffel,


    dann gibt es den Automaten wohl in Deutschland, in Österrein steht er nicht auf der Preisliste. Zugang zu einer deutschen Preisliste habe ich leider nicht, die ist nicht auf der Homepage.


    Es ist das 7DCT300, das in den großen Baureihen gegen ein CVT ersetzt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Smiley,


    alle Repsraturrisken lassen sich in mit der Plus-Garantie nicht abdecken. Ein gewisses Restrisiko bleibt. Es ist auch eine Ballance zwischen Kosten und Nutzen.

    Ich habe die Plus-Garantie und mit bzw. vor Ablauf verkaufe ich das Fahrzeug. Die Technik wird durch die Abgasdiskussionen immer komplizierter und im Falle der Fälle kann ein Defekt einen Totalschaden bedeuten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Martin,


    im Moment wird der Symbios nur als Vollhibride mit 160 PS Systemleistung und als Benziner Mild-Hybrid mit 140 PS und Handschaltung angeboten.


    Das 7DCT300 Direktschaltgetriebe gibt es aktuell wieder beim Captur mit 140 PS Benziner Mild-Hybrid.


    Ich hatte einen Captur mit 155 PS mit dem 7DCT300 ohne jegliche Probleme.


    Generell werden heutzutage Fahrzeuge auf eine Haltbarkeit für eine Fahrleistung von 160.000 Kilometer hinkonstruiert. Das wurde mir von Technikern von Automobilherstellern bereits verbal bestätigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sybiotico,


    gib im Suchfenster des Fahrzeuges den Begriff „TEST“ ein.

    Was erscheint im Fahrzeug?


    Bei meinem war es so, dass ich die Wiener Adresse meines Sohnes als „Label“ in Google Maps am iPhone gespeichert hatte. Im Fahrzeug habe ich den Namen des Labels gesucht, dann war dieser in der Liste im Fahrzeug.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Witusch,


    die Problematik der Abgasreinigung und der dafür nötige Aufwand hat zur Folge, dass in den günstigeren Fahrzeugklassen ein Diesel nicht mehr angeboten wird, da den nötigen Verkaufspreis wohl keiner mehr zahlen möchte. Noch dazu gibt es bei modernen Dieseln ständig Ärger mit den AGRs und AGT-Kühlern, besonders im Kurzstreckenbetrieb.


    Direkteinspritzende Benzinmotoren haben heutzutage extrem feine Partikel, die lungengängig sind und ausgefiltert werden müssen. Daher haben Direkteinspritzer Partikelfilter. Benzinmotoren werden relativ schnell warm und heiß, so wird ein voller Partikelfilter schnell und problemfrei abgebrannt. Versotten durch zu niedrige Temperaturen bei Dieselmotoren ist da kein Thema.


    Der neue 1,8 Liter direkt einspritzende Sauger ist effizienter als der 1,6 Liter Direkteinspritzer, obwohl

    der neue mehr Leistung hat. Der Durchschnittsverbrauch ist niedriger.


    Zum Vergleich, in der Austral-Baureihe (Austral, Espace und Rafale) wird ein Dreizylinder Turbo Direkteinspritzer mit 1,2 Liter eingesetzt, der nochmals effizienter und lmehr Leistung bringt. Der Modus E-Save ist nicht mehr nötig und daher nicht vorhanden.


    Liebe Grüße

    Udo