Hallo Smiley,
du bist wohl in Österreich!
Die Renaukt Plus-Garantie wird bei mir in MyRenault als „GMPe-Garantie“ angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Smiley,
du bist wohl in Österreich!
Die Renaukt Plus-Garantie wird bei mir in MyRenault als „GMPe-Garantie“ angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flubber,
der Espace RFC war der erste Renaukt, mit Voll-LED-Scheinwerfer. Schon der hatte kein Nebellicht im Gegensatz zum später erschienenen Talisman mit den gleichen Scheinwerfern. Der hatte aber Halogen-Nebel- und Kurvenlicht.
Schon im Espsce RFC habe ich Nebel- und Kurvenlicht überhaupt nicht vermisst, nicht im Captur und auch nicht im Symbioz.
Was ich vermisse sind automatische Höhenkorrektur, Lampenreinigung und Anzeige, dass das Wischwasser zuneige geht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schaumi,
im reinen Stadtverkehr liege ich im Sommer um die 4,8 Liter, im Winter bei 5.2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
wenn das Fahrzeug in der Garage steht und der Mobilfunkempfang ist schlecht, dann kann das der Grund sein, dass das Update nicht durchgeführt werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
beim ersten Anlauf klappt ein Update nicht immer. Beim letzten Update klappte es mit dem dritten Versuch.
Wenn das Update bestätigt wird, gleich die Türe schließen und die Keycard sofort vom Empfangsbereich des Fahrzeuges entfernen.
Liebe Grüße
Udo
Halll Peter,
das ist keine Seltenheit, dass Updates einige Anläufe bedürfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
ich fahre Kurzstrecken, hin und wieder Langstrecke und unter der Woche steht das Fahrzeug meistens von Montag bis Freitag.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
im Captur/Symbioz werden „normale“ LED-Scheinwerfer verwendet. Es gibt kein adaptives Licht.
Was ich störend finde, dass im Ortsgebiet die Fernlichtautomatik automatisch aufblendet. Das sollte nicht im Ortsgebiet funktionieren. Bei Fahrzeugen ohne openR hat das ja gut und richtig funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
ich habe meinen vor einem Jahr erhalten und habe 23.000 Kilometer hinter mir.
Betreffend 12 Volt Batterie habe ich im täglichen Gebrauch keine Probleme. Stellt man das Fahrzeug für eine längere Zeit ab, sollte die Hochvoltbatterie nicht zu wenig geladen sein.
Die 12 Volt Batterie wird kontinuierlich vom Hochvoltakku über Konverter geladen. Die Kapatität der 12 Volt Batterie habe ich noch nicht geprüft.
Mit dem 1,8 Liter Verbrenner wurde der Hichvoltakku auf 1,4 kWh erweitert, vormals 1,2 kWh.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DaWoita,
der Symbioz ist eigentlich ein Captur 2. Due Phase 1 Modelle sind mit EasyLink ausgestattet. Bei EasyLink wird nur jene Karte per FoTA aktualisiert, die als Heimatland gekennzeichnet wurde.
Phase 2 Modelle, denen der Symbioz zugerechnet wird, haben openR Link. Das System ist von Android Automotive (AAOS). AAOS ist von Google und nutzt Google Maps. Das sind Online-Karten wie am Mobiltelefon. Der Unterschied zum Mobiltelefon ist, dass in AAOS die Karten permanent offline geladen werden. Das ist nötig, wenn die Onlineverbindung abreißt. Es gibt immer noch Funknetzlöcher und hin und wieder einen Ausfall der Datenverbindung.
Im Symbioz, in allen Systemen mit AAOS, sind die Karten permanent aktuell! Die Aktualität ist so aktuell, wie Google die Karten aktualisiert.
Liebe Grüße
Udo