Hallo DerBo,
ich wusste nicht, dass Porsche auch einen Dacia-Shifter nutzt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo DerBo,
ich wusste nicht, dass Porsche auch einen Dacia-Shifter nutzt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Eddy,
da mein Espace RFC hauptsächlich nur rumgestanden ist, habe ich ihn verkauft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Smiley,
ab- und anmelden des Google-Kontos erachte ich als nicht notwendig. Die Funktion „Zwangsschließung“ bringt meiner Meinung das gleiche Ergebnis.
Lasche Apps > App Google Maps > berühren bis Kontextmenü öffnet > Zwangsschließung
Die App wird neu gestartet und eine neue Verbindung zum Server wird aufgebaut.
Ich nutze ein iPhone und habe keine Probleme mit dem Synchronisieren der Daten, die ich im Fahrzeug benötige.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Vigor, die Bauteile in Zusammenhang mit elektrischer Energie riechen beim Erwärmen nach „Strom“. Das ist ein ganz bestimmter Geruch, nach „Strom“ halt. 😉
Liebe Grüße
Udo
Hallo Michael,
das wird dynamisch gesteuert sein aufgrund vieler Parameter wie Ladezustand des Hochvoltakkus, der -2 Volt Batterie, Außentemperatur, Fahrzeuginnenraumtemperstur, aktueller Energiebedarf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Michael,
was die Ursache ist, kann man nur dann feststellen, wenn man das Fahrzeug vorort hat.
Also ab in die Werkstatt!
Es wäre interessant zu wissen, was die Ursache für das Geräusch gewesen ist.
Bitte dann posten….
Danke!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wes,
es gibt die Aktivierung des Dauerstrommodus‘.
Allerdings geht das zulasten der Batterie! Das kam dazu führen, dass Steuergeräte abstürzen und schlimmstenfalls das System nicht mehr gestartet werden kann.
In der Werkstatt wird während dem Dauerstrommodus ein entsprechend starkes Ladegerät an die 12 Volt Batterie gehängt, um zumindest den Ladezustand zu erhalten, damit bei Programmierungsarbeiten keine Systeme abstürzen.
Beim Symbioz habe ich den Dauerstrommodus noch nicht getestet, ob das gleich ist, wie bei den Fahrzeugen mit R-Link2:
Alle Türen schließen
keine Bremse
Startknopf drücken
Bremse
Wählhebel auf N
keine Bremse
Startknopf länger gedrückt halten
Bei EasyLink erscheint „Zündung Plus“
Dauerstrommodus aus:
Fahrertüre öffnen oder
Motor starten
ACHTUNG - ich habe Information, wie sich der Dauerstrommodus bei den HEV auswirkt! Das Risiko ist, dass ein massives Problem auftreten könnte!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Michael,
möglicherweise war das ein Betriebsgeräusch im Zusammenhang des Antriebes vom Startergenerator.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei den von mir gefahrenen Renault-Modellen war die Tankanzeige nie ganz genau. Ich habe mir angewöhnt, spätestens bei Anzeige von 100 Kilometer Restreichweite zu tanken.
Ich habe keine Lust darauf, dass von der Kraftstoffpumpe angesaugter Schmutz, der sich im Laufe der Zeit am Tankboden sammelt, in die Injektoren gelangt. Ob der Kraftstofffilter auf Dauer wirklich alle Partikel ausfiltert, bezweifle ich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Schlagzeile in einer lokalen Tageszeitung - Bosch muss wegen Chip-Mangel in zwei Werken in Deutschland Kurzarbeit anmelden!
Liebe Grüße
Udo