Beiträge von Michael

Hi Zusammen,

Update - habe heute eine Nachtfahrt gehabt ohne Nebel etc.

Hier war die Sicht gut bis Super - was ich nicht genau sehen konnte war beim abbiegen - einmal war die Seite hell und dann mal nicht.

Denke dass es was mit der Geschwindigkeit zu tun hat.

Daher mal in die Runde bei wieviel Km/h habe ich Seiten bzw. Abbiegelicht - habe leider nichts in der Beschreibung gefunden.

Lg

Michael

Ich warte ja noch auf meinen Symbioz und kann da nicht viel dazu sagen, aber mein aktueller Astra H hat schon ein geniales Licht. Hab als Abblendlicht Xenon. Da bin ich ja mal gespannt.

Hatte Astra J Sport Tourer Inovation - Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht - Meine persönliche Meinung da hinkt der Symbioz hinterher.

Aber wie Udo geschrieben hat - Gewohnheitssache.

Eine Bemerkung noch bei normaler Dunkelheit ist der Unterschied wie ich finde gar nicht so gravierend - aber bei Nebel und Dunkelheit.

Wie gesagt meine Meinung und Empfinden.

lg

Michael

Ist der QR code auf allen Kfz scheinen drauf oder muss man wieder auf Ämter??

LG

P.S. Kfz schein habe ich nie dabei Nur die Zulassung :- :)

Hi,

Gute Frage mit der Polizei weiß das jemand?

Ich wäre etwas vorsichtig in anderen Ländern sind sie nicht immer unserer Meinung.

LG

Sind die Scheinwerfer richtig eingestellt? Funktioniert die Höhenverstellung, steht die da auf ganz niedrig?
    Alle Automatik Scheinwerfer funktionieren bei Nebel und Diesigem Wetterverhältnissen nicht richtig. Da muss man dann Hand anlegen und von Hand einschalten.
    Bin aber mit der Ausleuchtung als solches zufrieden. Hatte beim Kadjar auch Kurvenlicht der Nebler, das war auch nicht so pralle. Die LED Scheinwerfer von Kati waren aber einen Tick besser.
    Die Fernlichtautomatik ist für mich auch zufriedenstellend.

Da das Auto nicht einmal ein Halbes Jahr alt ist denke ich schon das die Scheinwerfer richtig eingestellt sind.

Zu Deiner Frage ja die Höhenverstellung ist auf 0 und Fernlichtautomatik funktioniert.

Fernlicht finde ich gut - Allerdings nicht so klar wie beim Astra -

Vielleicht war ich einfach verwöhnt - auch der Astra hatte H7 drin und jetzt reden wir von LED -

Hoffe ich gewöhne mich daran und übersehe nie Jemanden aufgrund dessen.

-> Glaube wenn ich das Fahrzeug bei den Verhältnissen Probe gefahren hätte - Hm, denke ich wäre hingegangen

und noch weitere Fahrzeuge getestet.

Wobei das Segment mit Full Hybrid nicht gerade üppig ist.

Lg

Hi Leute,

Habe eine nicht schöne fahrt hinter mir, aber von Anfang an.

Wetter Dunkel und Nebelig - Normalerweise kein Problem mit meinem Astra gewesen ( Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht )

Sicht beim Symbioz nach vorne schlecht nur mit aufblenden ging es eigenermaßen.

Beim abbiegen nun da würde ich sagen war wie ein Blindflug, vieles bleibt dunkel, so habe ich es zumindest empfunden.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? finde das ein großer Minuspunkt beim Symbioz. Gerade was Sicherheit anbelangt. :(

Wie gesagt so einen Toten Bereich bin ich nicht von Asta gewohnt - Wie geht es euch dabei??

Lg