Bearbeiten vom letzten Beitrag geht nicht mehr, daher hier noch ein Foto von gerade eben:
Wow - viel Platz ist da wirklich nicht.
das nenne ich eng..
Bearbeiten vom letzten Beitrag geht nicht mehr, daher hier noch ein Foto von gerade eben:
Wow - viel Platz ist da wirklich nicht.
das nenne ich eng..
Was willst du auf einem Bild sehen?
Wenn die Folie vernünftig aufgebracht wurde, wirst du sie nicht sehen.
Hab mich mit dem Tema beschäftigt - und 2 Folien da - meide nicht gut.
eine Kaputt
die andere war die Passform nicht akzeptabel
daher ![]()
Alles anzeigenDie Schutzfolie auf dem Display war das allererste, was ich gekauft und angebracht hatte. Schon an der ersten Tankstelle, 2km nach dem Abholen vom Händler.
Es war ein "Doppelpack" von Amazon, wo es ein Dutzend Anbieter dafür gibt, so dass ich noch eine in Reserve habe, die ich vermutlich niemals benötigen werde.
Das Anbringen war einfach und ich habe es ohne Luftblasen geschafft. Touch-Funktion ohne Probleme.
Wegen dem Leasing (des Leasings ?) muss ich darauf achten, dass ich alles unversehrt in 2 Jahren zurückgebe. Einen Kratzer im Display will ich auf jeden Fall vermeiden. Trotz aller Vorsicht passiert sowas schneller als man denkt, insbesondere, wenn man Beifahrer hat... Die Freundin meines Sohnes mit Ihren "Klimperarmbändern"...
Fingerabdrücke hat man auf der Schutzfolie natürlich auch. Aber jetzt kann ich da bedenkenlos drüber wischen.
Grüße
Ralf
Würdest Du noch ein Bild einfügen - Finde wenn man so etwas sieht kann man sich mitunter besser oder schlechter für so etwas entscheiden
Danke
Ein Willkommen aus der Ortenau
Viel spaß hier im Forum und mit Deinem neuen Auto
Gruß
Michael
Ich würd mir eine analoge Geschwindigkeitsanzeige wünschen. Das scheint es nicht zu geben?
Alles Gewohnheitssache - Finde Digital allerdings etwas besser.
Warum: da es mittlerweile viele "Zonen" gibt habe ich eine Zahl - Insbesondere wenn es Blitzen sollte.
Denke dass es durchaus helfen kann wenn die aussage dann heißt 26Km lt-Tacho als ja der Zeiger stand irgendwo zwischen.
Ansonsten wenn das ein muss sein sollte - Falsches Auto - Sorry
Alles anzeigenSo nun wieder mal so eine Frage:
Welche Pflegemittel benutzt ihr bzw. wofür?
Bei den Scheiben z.B. nehme ich den Meguiar's G8216EU Perfect Clarity Glass Cleaner
Da habe ich die besten Ergebnisse gehabt.
Lack:
Da habe ich Meguiar's Gold Clas Wax + Speed Detailer ( Auffrischen vom Lack )
Lappen : Microfaser
bin gespannt was alles zusammen kommt.
Update:
Heute habe ich mir mal die PVC teile angesehen und mit einer Pflege von Meguias's behandelt.
Hätte nicht gedacht dass man so einen Unterschied sieht.
Und dass bei einem Neuwagen.
![]()
Danke für die schnelle Reaktion. Dann muss ich wohl mit relativ dunklem Dachhimmel leben. Kann man sich aber bestimmt schnell dran gewöhnen. Das Glasdach habe ich in natura noch nicht gesehen, finde aber, dass es mehr für die hinten Sitzenden Sinn macht.
Tipp,
schau es Dir in Natura an - es ist für vorne und hinten.
Du kannst es auch verstellen ( Abdunkeln)
hinten Sonne - vorne dunkel
Hinten dunkel -vorne Sonne
Komplett Dunkel oder
Komplett Hell
im Augenblick habe ich es Hell, gerade wenn es Herbstlich ist
Dann stell ich gleich meine Frage hier.
Fahrt ihr in die Waschanlage mit dem Auto oder macht ihr Handwäsche?
Zudem eine blöde Frage. Früher hieß es immer mal, der Lack muss noch austrocknen und daher ist die Waschanlage nicht empfehlenswert. Stimmt das oder nicht?
Leider wird es nicht gerne gesehen und ist in vielen Gemeinden auch verboten
-Die AUTOWÄSCHE im heimische Hof -
-Normalerweise würde ich die Handwäsche vorziehen - die Waschstraße ist allerdings schneller ( Auch bequemer )
-Natürlich gibt es die sogenannten Waschboxen - Aber spaß macht es dort nicht - zudem fehlt es einfach an einem Hahn
wo man Wasser in den Eimer machen kann.
-Meine Meinung-
Alles anzeigenHallo,
Sonar Hartwachs aus der Professional-Serie.
Liebe Grüße
Udo
Und für die Plastik Teile? bzw. Fenster?
So nun wieder mal so eine Frage:
Welche Pflegemittel benutzt ihr bzw. wofür?
Bei den Scheiben z.B. nehme ich den Meguiar's G8216EU Perfect Clarity Glass Cleaner
Da habe ich die besten Ergebnisse gehabt.
Lack:
Da habe ich Meguiar's Gold Clas Wax + Speed Detailer ( Auffrischen vom Lack )
Lappen : Microfaser
bin gespannt was alles zusammen kommt.
![]()