Hallo Uwoworofu,
das sehe ich anders. Allerdings möchte ich mich nicht streiten 😀.
Ich kann es nur so sagen, was mir meine Händler mitgeteilt hat und Renault selbst auf der Homepage angibt.
1. Renault bietet die Garantieerweiterung offiziell auf der Homepage an. Etwas versteckt, warum auch immer.
2. Mein Händler hat mir die Garantieerweiterung schriftlich bestätigt. Dies war auch ein Grund der Kaufentscheidung für uns. Diese kostet 850 € für uns.
3. Garantie ist Garantie. Keine Versicherung. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Dazu gibt es keine Gesetzesvorgaben.
4. Ich gebe dir Recht, die Pakete sind undurchsichtig und man muss schon tief im Thema sein.
Laut meinem Händler gibt es 3 Pakete.
Garantieerweiterung auf 5 Jahre. Das Sorgenfrei Paket - beinhaltet die Garantieerweiterung + alle vorgeschriebene Durchsichten. Für den Zeitraum bzw. Kilometer die man abschließt.
Sowie das Full Service Paket - beinhaltet die Garantieerweiterung + vorgeschriebene Durchsichten + Verschleißteile, HU/AU. Bremsen zum Beispiel. Reifen sind nicht drin. Ebenfalls für den Zeitraum bzw. Kilometer die man dazu abschließt.
Da ich unseren am Mittwoch abhole und der Händler dazu nichts mehr gesagt habe, gehe ich auch davon aus, dass es wie vertraglich vereinbart so kommt.
VG