Beiträge von Smileyfun

Eco und D überrascht mich. Aber beim mitschwimmen wohl die bessere Wahl.

Bin da aktuell noch etwas hin und her gerissen, was besser ist.

Ich will diese Woche Eco und B testen.

Nächste Woche mal Eco und D probieren.

Und noch eine Frage. Du fährst selbst oder mit Active Drive Assist?

Hallo Schaumi,

Ja das habe ich auch. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist. Was ich festgestellt habe, ändert sich der Wert, ist die Anzeige wieder da. Ich tippe auf eine Bug.

Irgendwo hier im Forum habe ich es ebenfalls gelesen, das es bei anderen auch ist.

Generell sind deine Werte sehr gut und es hängt natürlich vom Fahrprofil ab.

Welchen Modus fährst du? Ich vermute Eco. D oder B Modus?

Ich teste auch gerade den Eco Modus sowie die Tabkreichweite. Es wäre interessant wie weit du kommst, da du bald tanken musst und wieviel rein passt. Bei mir wird es erst nächste Woche mit tanken. Laut Anzeige schaffe ich 1000 bis 1100 km.

Mein Arbeitsweg beträgt 35 km. Davon schaffe ich auf dem Hinweg 14 km elektrisch bei 4.5 l Auf dem Rückweg 20 km bie 3.8l.

Dies ist bei mir der Topographie geschuldet. Hin viel Berg hoch, Rückzu dafür mehr bergab.

Auch kann man sehr viel mit dem Gaspedal beeinflussen. Da reicht schon manchmal gefühlt ein Millimeter.

Auch die elektrischen Verbraucher haben einen großen Einfluss, so wie du es dargestellt hast. Zudem wird es aktuell immer kälter. Im Sommer wird noch bissl mehr gehen. Aber frieren möchte ich Auto trotzdem nicht 😀

Ich bin überaus zufrieden.

Dann stell ich gleich meine Frage hier.

Fahrt ihr in die Waschanlage mit dem Auto oder macht ihr Handwäsche?

Zudem eine blöde Frage. Früher hieß es immer mal, der Lack muss noch austrocknen und daher ist die Waschanlage nicht empfehlenswert. Stimmt das oder nicht?

Hallo Reini,

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Was ich definitiv sagen kann, wenn man bei höheren Geschwindigkeit versucht zu schalten, meckert das Auto. Es kommt im Display die Schaltanzeige und das der Fuß die Brense betätigen muss. Schon getestet.

Das schalten von 0 bis 8 km ohne die Bremse voll zu betätigen funktioniert. Dies ist vor allem für das einparken gedacht, wo man mehrmals vor und zurück muss. Habe ich auch schon probiert. Je mehr man drüber nachdenkt, um so mehr merkt man, das man dies total unbewusst, automatisch macht.

Man parkt zum Beispiel rückwärts ein und rollt, Fuß bremsbereit. Dann kannst du innerhalb der Geschwindigkeit 0 bis 8 km einfach schalten ohne das du stehst.

VG

Hallo

ich kann leider kein Screenshot von der App machen, weil die Verträge alle in kroatischen Sprache stehen, da ich aktuell in Kroatien bin. Scheint ein Bug zu sein. Bin ich in Deutschland, steht alles in deutsch da.

Mein Händler hat es mir am Rechner gezeigt. Wie wo was genau aufgelistet und berechnet wirs. Das ist richtig, dies kommt nicht direkt vin Renault. Ist meiner Meinung nach aber genau die gleiche, die im Sorgenfrei und Full Paket verkauft wird.

Ich hab mal Screenshots von der Renault de Seite angehangen. Es ist schwer zu finden.

Mir geht es nicht darum zu streiten. Es kam hier nur die Frage auf und wollte es als Hinweis geben, dass es diese auch einzeln gibt.

Es muss jeder für sich entscheiden, was auf ihn passt. Garantie, Sorgenfrei Paket oder Full Paket. Im Prinzip finde ich die Pakete nicht schlecht. Es gibt einem Sicherheit. Für mich persönlich ist es bei einem Worst Case Szenario aber rausgeschmissenes Geld.

Man hat bis zur ersten Wartung aber auch Zeit, sich für weitere Pakete zu entscheiden. Also muss man sich auch nicht unter Druck gesetzt fühlen beim Autokauf.

Viele Grüße

Ich hab die Garantieerweiterung erstmal einzeln genommen. Ich kann mich jetzt 1 Jahr lang entscheiden, ob ich noch weitere Pakete dazu nehme.

Es ist die Garantieerweiterung die im Sorgenfrei Paket und Im Full Service Paket ist. Eben nur einzeln. Hab es schriftlich und bezahlt.

Kann nichts anderes sagen und ist auf der Homepage von Renault auch angegeben.