Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Das ich Pauae machen soll, hat er noch nicht gebracht. Wir sind schon 15h am Stück gefahren, also mit kurzen Pausen etc.
Mit der Spur und dem wegdrücken, hab ich auch ab und zu. Wenn das zu lange ist, so meine Erfahrung, springt er an.
Meines Wissens hat der Symbioz eine indirekte Fahrerüberwachung. Er macht dies anhand der Assistentsysteme fest bzw. warnt dann.
VG
-
Find es ebenfalls absolut eigenartig. An irgendetwas muss es liegen.
-
Hallo Christian,
bei mir springt er an. Langes nicht auf die Straße schauen sprang er schon an. Wenn meine Frau mich ablenkt 
Und wenn die Spurhaltewarmung (das gelbe Symbol oben links, wenn der Drive Assist nicht an ist) kommt und diese lange an ist, springt er an.
Ist jetzt aber nicht nervig. Bisher hat es immer gepasst und das Auto hatte Recht, das ich meine Aufmerksamkeit erhöhen sollte.
VG
-
Hallo,
das kannst probieren und ist eine Idee. Wird aber nicht daran liegen. Ich verwende ebenfalls zwei verschiedene Mailadressen für Google und MyRenault.
VG
-
Perfekt! Genau so. 
-
Durch die Zeitumstellung bin ich nun auch viel im Dunkeln unterwegs. Ich kann mich zum Licht auch nicht beklagen. Aus meiner Sicht ist es super. Es gibt natürlich Situationen wenn es diesig ist, neblig, Sprühregen etc., aber das wäre mit einem anderen Auto auch so. Eventuell liegt es daran, das man höher sitzt, das eine kleine Umgewöhnung notwendig ist? Beklagen kann ich mich beim Symbioz aber nicht.
Auch die Fernlichtautomatik selbst funktioniert sehr gut. Das deaktivieren dieser ist für mich persönlich ein Minuspunkt.
Finde ich persönlich umständlich und drehe jedesmal in die falsche Richtung.
Beim Megane war das super. Fernlichtautomatik im Menü aktiviert. Blinkerhebel vor = an. Blinkerhebel zurück = aus.
Ich habe da aktuell noch ganz schön zu kämpfen.
VG
-
Die ist einfach nicht richtig eingerastet. Wie Udo und ich beschrieben habe. Bin ich mir eigentlich sicher.
Das war schon beim abholen vom Auto bei mir so und war nervig. Hab auch ne Weile gebraucht den Fehler zu finden.
-
hi!
das ist ein internetsender. mich interessiert wie man grundsätzlich zu neuen (nicht voreingestellten ) sendern kommt.
vielen dank für die hinweise.
lg. werner
Alles anzeigen
Hallo Wes,
Die Radiosender werden automatisch eingestellt bzw. gesucht. Die Liste wird permanent automatisch aktualisiert wenn du im Empfangsbereich bist.
Du müsstest dir nur deine persönlichen Einstellungen vornehmen. Willst du nur DAB und oder FM Sender. Soll umgeschaltet werden von DAB auf FM. Da gibt es 2, 3 Einstellungen dazu.
Sonst musst du nur im Menü auf Radio. Scrollst und suchst dein Sender. Zusätzlich kannst du ihn als Favoriten ablegen, dazu den Stern rechts anklicken. Die Übersicht der Favoriten ist dann unter dem Menü Radio. Zusätzlich kannst du per Google Assist den Sender einstellen lassen.
Für Internetsendern musst du dir die entsprechende App runterladen.
Viele Grüße
-
Klüger wäre da eher der Wunderbaum „Bierschenke“…damit man das auch ständig hat. Vielleicht würde dann der ein oder andere weniger trinken, wenn es im Auto so riechen würde…😉
Da musst du ja jedesmal pusten, wenn man angehalten wird 
-
Dann erst auf dem LKW zum Autohaus