Beiträge von Smileyfun

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Hallo Udo,

das wird schon so in die Richtung gehen. Ich wollte ja nur den Hinweis geben, dass es die auch einzeln gibt. Dazu gab es hier einige Fragen. Der ein oder andere möchte diese Pakete nicht - Full Service & Sorgenfrei.

Vom Grundsatz her sind die Pakete schon gut, birgt aus meiner Sicht aber auch ein gewisses Risiko.

VG

Hallo Udo,

ich kann dir nicht ganz folgen.

An der Stelle stehen bei mir genau 2 Jahre ab Erstzulassung. Ich denke nicht das es die Plus Garantie ist Laut KI handelt es sich um den elektrischen Antrieb. Leider kein Plan warum das einzeln aufgeführt ist.

PS. Hab mal ein Bild vom Prospekt der Plus Garantie angehangen. Lag im Autohaus rum ;). In diesem steht explizit nur die Renault Plus Anschlussgarantie, ohne zusätzliche Pakete.

Für mich es eine Alternative, da ich die anderen Zusatzpakete wahrscheinlich erstmal nicht nehme. Somit habe ich meine 5 Jahre Garantie, das ist mir wichtig. Hab aber noch 10 Monate Zeit für die anderen Pakete.

Es ging ja nur um das Thena das es die Garantie nicht einzeln gibt.

PS. Das heißt nicht, dass ich die Sorglospakete und wie sie alle heißen schlecht finde 😉

Viele Grüße

Hallo zusammen,

Ich habe heute mal das Auto vom Laub aus den Abläufen im Motorraum befreit. Dabei habe ich festgestellt, dass in der Seite jeweils Luftpolster drin sind. Solche die man zum füllen von Paketen nimmt. Schwer zu erklären, daher habe ich mal Fotos gemacht.

Es wäre sehr gut, wenn ihr mal schauen könntet, ob das bei euch auch drin ist. Eventuell vergessen rauszunehmen?

Danke und VG

Hallo Eddy,

ups ... dann ein großes Sorry für die Falschaussage. Dachte immer die beiden sind komplett unterschiedlich.

Danke für die Richtigstellung.

VG

Ich möchte dem Diesel seine Daseinsberechtigung nicht abschreiben. Auch ein Benziner kann so lange halten. Es kommt immer drauf an, wieviel steckt man noch ins Auto.

Der 1.6 ist Saugmotor. Der 1.8 Direkteinspritzer.

Natürlich zeigt der Hybrid in der Stadt seine Stärken. Nur muss er dann für die Langstrecke schlecht sein?

Dann müsste ich 3 Autos besitzen. 1 für die Frau. 1 für mich und 1 für Langstrecke - Urlaub. Wir brauchen im Jahr ca. 4000 bis 7000 km für die Urlaube. Das ist ca. 1 Drittel meiner Fahrleistung im Jahr.

VG

Hallo Witusch,

wieso ist der Symbioz kein Langstreckenfahrzeug?

Der 160er hat einen Direkteinspritzer. Diese verursachen mehr Rußpartikel als Saugmotoren. Die Abgase müssen runter, sagt zumindest die EU.

Gerade in der Stadt macht es Sinn. Natürlich läuft der Motor nicht permanent. Der muss ja auch erstmal heiß werden und nicht nur warm.

VG