Beiträge von Smileyfun

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Hallo Michael,

der Symbioz hat kein Abbiegelicht. Kurvenlicht eigentlich auch nicht - bin mir hier aber nicht sicher.

Im Prinzip geht ja beim Abbiegelicht ab einem bestimmten Lenkradeinschlag der Nebelscheinwerfer der jeweiligen Seite an. So kenn ich das.

Vom Aussehen hat mir das noch nie gefallen. In der Praxis möchte ich den Sinn aber nicht abstreiten.

VG

Hallo Da Woita,

spar dir die Zeit, es wird nicht funktionieren.

Die Aussage der Werkstatt ist schlicht falsch.

Einfach ins Auto steigen und fahren. Kaum zu glauben, sowas gibt es :)

Du schreibst selbst, profitieren Sie vom easylink Kartenupdate.

Der Symbioz hat ein OpenRlink System.

Du nutzt Google Maps. Hier sind keine Updates notwendig.

Viele Grüße

Hallo Da Woita,

sorry aber entweder bin ich vollkommen neben der Spur oder die Werkstatt erzählt dir Quatsch. Ich tippe auf letzteres und ihr könnt mich auch schlagen wenn ich falsch liege.

Du musst keine Kartenuodates machen, schon gar nicht Länderspezifisch.

Die Toolbox war für die ganzen anderen Navis - Rlink, Rlink2, Easylink etc.

OpenR link beinhaltet „Google Built-in“: also Google Maps, Google Assistant, Google Play Apps.

Bei Google Maps heißt es, dass die Karten „immer aktuell“ sein sollen („always up to date”) dank des eingebauten Google-Dienstes.

Google verwaltet seine Kartenbasis weitgehend selbst.

Wenn Ihr Fahrzeug mit OpenR link + Google Maps ausgestattet ist, dann müssen Sie normalerweise kein separates Karten-Update manuell durchführen, da Google Maps seine Kartendaten über seine eigenen Dienste pflegt und diese im System integriert sind.

Sollte Ihr Fahrzeug statt OpenR link ein älteres Renault-Navigationssystem haben (nur Karten-SD-Karte etc.), dann würde ein manuelles Kartenupdate nötig sein.

Wie auf dem Handy. GoogleMaps runterlden und nutzen. Da macht man auch keine Kartenuodates.

Nicht zu verwechseln mit Offline Karten.

Die angezeigten Karten und Navidaten sind Livedaten.

Das einige was sein kann, das mit Systemupdates, Firmwareupdates von Renault Aktualisierungen erfolgen. Die sind meisten aber fürs Betriebssystem und das Auto selbst.

Du musst dir da um nichts Gedanken machen.

VG

Hmmm... Sieht das so aus wie im Bild?

Ich weiß gar nicht ob man das überhaupt ausschalten kann. Wenn dann bei den Assistentssystemen.

Neustart sollte eigentlich helfen. Die Kamera ist frei, also kein Fleck drauf oder so? Einige schreiben, das es von selbst wieder funktionierte. Andere schreiben ist eine Aktualisierung.

In der Bedienungsanleitung gibt es auch eine Seite darüber.

VG

Hallo Peter,

meines Wissens geht dies nicht. Ist wie bei Android Auto. Dies ist eine vorgefertigte App.

Mal eine Frage aus Neugier. Ich habe mein Handy zwar auch per Bluetooth verbunden - für meine Fahrapp + Musik + Telefon.

Warum verbindet ihr mit Android Auto oder Car Play? Es gibt doch nichts was von Vorteil ist, oder doch?

VG

Hallo Tomari,

Bisher noch nicht.

Mach mal einen Neustart vom Display.

Ein Aus Schalter, links oben drauf, drücken und gedrückt halten.

Dann fährt das System runter und startet komplett neu. Ich denk der Fehler wird dann weg sein.

Ich habe mir angewöhnt einmal im Monat neu zu starten, schon beim RLink2.

Es ist eben ein Rechner.

VG

Hallo Uhu,

ich hab auch davon gehört. Schön das es funktioniert.

Für das Ausland muss man allerdings die Zulassung in Papierform mitführen.

Viele Grüße

ich seh das anders.

Wie in der Beschreibung steht, analysiert das System deine Fahrweise. Lenkung,.Gas, Blinker, Spur etc.

Daraus errechnet oder berechnet das System die Warnung. Daher untr anderem auch die Warnung die jeder schon mal erhalten hat.

Die heißt aber nicht irgendwas mit Pause.

Das nennt eben Renault, Aufmerksam.und Müdigkeitswarner.

Ich bin der Meining es gibt mehrere verschiedene Warnungen die hier grad verwechselt werden.

Hände ans Lenkad - Hände sind nicht am L.

Kontrolle behalten - Spurwarner

Irgendwas mit Aufmerksamkeit behalten.

VG