Bei mir steht dauernd >Update läuft...<
Bei nach updates suchen: >Kein update für ihr Fahrzeug verfügbar<
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Kann ich nicht bestätigen. Ich find ihn auch bei 120-130 nicht laut...oder Geräuschanfällig.
Versuche ob du es lokalisieren kannst.
Fenster auf- zu machen, vorsichtig nach aussen Drücken.
Beim Clio IV haben wir auf der Beifahrerseite zw. Dichtung und Scheibe ein Stück Karton geklemmt. Weil es ab 80 kmh unerträgliche Pfeifgeräusche gab.
Ja, kann sein, daß der Fahrer was unabsichtlich gedrückt hat. Vielleicht wollte er nur die Türen verriegeln....War halt ein blöder Zufall genau in diesem Moment.
Ich erzähl immer gerne die Geschichte, daß sich beim Clio das Heckklappenschloss von alleine während der Fahrt betätigt hat. Inklusive Hinweis bei den Kontrollleuchten. >Heckklappe offen<
Ursache: Im gummierten Druckknopf war Wasser. Hat den Schalter kurzgeschlossen und infolge dessen auch die Batterie leergesaugt.
Ich war das letzte mal 1982 mit meinem Opel Kadett B in einer Waschstrasse weil er wegen Feuchtigkeit im Zündverteiler dann nicht mehr anspringen wollte.
Es war überhaupt das letzte mal.
Und jetzt erst recht nicht....
Regen..gibs zu, Rallyefahrt.
Hab meinen in 6 Monaten noch nie gewaschen und nur dezente Spritzer entlang des unteren schwarzen Plastiks.
Das ist ja etwas rauh und lässt den Schmutz vielleicht besser haften als beim Kadjar.
Ich finde es schon seit Jahrzehnten schade, dass die Autos keine Kotfänger mehr haben. Dann gäbe es vielleicht auch weniger Steinschläge.
Die 94 PS des Verbrenners sind zu schwachbrüstig.
Liebe Grüße
Udo
Danke für den Testbericht!
Dass der E- Motor so viel zur Leistung beiträgt wird einem allgemein garnicht so bewusst!
D
Wenn man jetzt wirklicvh spa
Hallo Reini!
Auf der Autobahn fahre ich nicht schneller als 134km/h
Das macht auch einen Unterschied. Ob man 120kmh oder 134kmh fährt.
Der Luftwiderstand ist höher. Der Symbioz ist ja nicht so wirklich Stromlininenförmig...
Sprit braucht man merklich mehr.
Bei einer Strecke von 100 Kilometer brauch man mit 120kmh nur 4 Minuten länger als bei 130kmh.
Ich glaub es können sogar 10% bis zu 20% mehr Verbrauch sein. 120 vs 130.
Hallo Reini!
Auf der Autobahn fahre ich nicht schneller als 134km/h und bleibe da auch im B-Modus! Und in der Stadt nutze ich auch oft den Tempomat mit dem Abstanddings und lasse sehr oft das Auto das Anfahren und Abbremsen erledigen!
Bei MyDrive steht im Stadtverkehr immer ein Wert zw.90-95 aber nach der Autobahn bin ich auf 75 oder so!
Mein Tipp. Nütze den B Modus nicht auf der Autobahn (ausser im Stau) sondern nur in der Stadt. Du stresst ihn zu sehr. Da er auf der Autobahn ab 80kmh kaum elektrisch fährt, musst du auch die Batterie nicht ständig laden. Lass ihn auf der Autobahn vorrausschauend gleiten.
Und zum Thema Tempomat.
Verwende ich meist nur, wenn ich weiss die Geschwindigkeit bleibt vorraussichtlich längere Strecken konstant.
Beobachte zb wenn du den Tempomaten auf 130 einstellst, von zb einem LKW auf 100 runterbremst und dann wieder auf die freie Spur wechselst wie er da in die Eisen steigt!
Oder du lässt die Verkehrszeichenerkennung via Knopfdruck arbeiten. Von 80 auf 130kmh.
Denk mir oft: Also ich würd da jetzt nicht so arg beschleunigen . Meine Frau freuts immer, weil er sie in den Sitz drückt. Das macht er nämlich gut!
Komme trotz Eco Modus, „B“ und Klimatep. 21.5C nicht unter 6L!
Was mache ich falsch?
Hallo Matthias! Das kann man so nicht beurteilen, deine Fahrweise. Zügig bei der Ampel weg? Unnötig bremsen trotz B? Hast du schon my driving beobachtet? In der Stadt sollten es 30-40% elektrisch sein. Was zeigt er für die jeweils letzten Minuten an? Wie schnell fährst du auf der Autobahn?