Hab auch noch nichts bemerkt.
Wenn ichs nicht am Display sehen würde, wüsste ich nicht wann er von EV auf Benziner umschaltet. ![]()
Hab auch noch nichts bemerkt.
Wenn ichs nicht am Display sehen würde, wüsste ich nicht wann er von EV auf Benziner umschaltet. ![]()
Hatte ich auch schon. Scheinwerferausfall war erst 1 Woche später. Die Werkstatt hat keinen Fehler gefunden....Ich hab den Deckel von dieser Kiste aufgemacht und elnen lockeren braunen Stecker gefunden. Reingedrückt und alles ging wieder.
Screenshot_20251015_075524_Opera.jpg
I
Nach einem Jahr im Keller...Hab nicht viel bekommen (hätt sie demnächst sowieso verschenkt), aber ein glücklicher von tausenden die gleich auf GJR umgestiegen sind und sie endlich los sind die neuwertigen Sommerreifen. ![]()
Das Angebot an neuwertigen von Privat angebotenen Reifen ist wahnsinnig gross.
Sind wir ehrlich, wie oft schaltet man mit dem Automatik.
Naja schon. Beim ein und ausparken. B/D. Hat man sicher eines Tages blind drauf. wie beim Schalter. Oder man schaut aufs Tachodisplay wo man hinkickt...was ich komischerweise noch nie gemacht hab.
Wenn ich nur den 160er gekannt hätte, wär es der geworden. Bin aber froh wegen: Siehe Da Woita's >Contra< #187 und wegen dem kleinen Shifter der mir nicht gefällt. Hab meinen aus 30 Mercury-blauen, die in Valladolid in der Sonne standen ausgesucht. Wartezeit von Bestellung bis zur 1ten Ausfahrt war 6 Wochen.
Dass das Thema >Motor warm laufen lassen< schädlich, unnötig und verboten ist, ist glaube ich schon älter als die Hybrid-Technik. Dann versucht man wenn eine Strecke gemütlich bevor man auf die Autobahn kommt.
Auch Kurzstrecken ohne dass die Feuchtigkeit aus dem Abgassysten verdunsten kann ist auch nicht gut.
Mir war von Anfang an bewusst, dass wir Teil eines Hybrid Experimentes sind. Sieht man auch daran, dass der neue 160er Symbioz schon nach einem knappen Jahr besser als die erste Version sein soll.
Wenn man guglt: >Toyota Hybrid Langzeiterfahrung< gibts auch Besitzer die nach 150000 oder mehr Km noch immer zufrieden sind. Renault wird sich da ja hoffentlich was abgeschaut haben. ![]()
hi kann man den Motor auch manuell starten, dann könnte man ihn länger laufen lassen
Ich meine so zwischendurch?
Nein! Endlich gibts Autos die nicht unnötig die Luft beim stehen verpesten. ![]()
Die GJR sind dabei wenn man die Funktion Extended Grip mit konfiguriert. Und die kostet 500 € Aufpreis.
In Ö (zumindest im Sept. 24) nicht. Gab es nicht bei der Konfiguration.
Meine Verkäuferin hat es bestätigt....
Es soll ja kein Vorurteil sein.
Gut...dann einigen wir uns darauf, dass das Fahrzeug für >Sitzriesen< die im Symbioz offensichtlich eine eingeschränkte Rundumsicht haben nicht gut ist....auch für andere Verkehrsteilnehmer.
Jeremy Clarkson zb. aus der Sendung Top Gear ist 1,96m und macht in jedem Auto eine gute Figur. ![]()
Was ist mit dem Schalten für ein Problem?
Ich fahr ihn seit 1 Jahr und hab noch nie einen Gangwechsel von/bis Gang 1 bis 6 bemerkt.
Wenns ums Rasen des Motors geht, das dauert bei mir höchstens 2- 3 Sekunden. Und macht er bei einer Ausfahrt 1 - 2 mal und nicht jedes mal beim Schalten. Ist es öfters oder länger würd ichs anschauen lassen.