Die ADAC Plus bietet mehr.
Wie sind da die Preise bei vollen Leistungen in DE? Auf der Homepage steht ab 94,- Euro p.J.
Die ADAC Plus bietet mehr.
Wie sind da die Preise bei vollen Leistungen in DE? Auf der Homepage steht ab 94,- Euro p.J.
Schutzbrief Ö um ca 63,- Euro im Jahr bietet alles. Auch Rückholung aus dem Ausland. Sowohl Personen, als auch das Auto.
Eine Kreditkarte beinhaltet auch Reiseschutz.
Aber Abschleppen nur bis zur nächsten Werkstatt.
Sicher kann immer was passieren. Hab den Pannendienst in 40 Jahren vielleicht 3-4 mal gebraucht. 1x nach Unfall und x1 mal wegen Zahnriemenriss die Kreditkartenleistung beansprucht. Und so nimmt man weiter nicht das schlimmste an.
Eine Rechnung mit den Serviceleistungen wird man ja bekommen. Inkl. aufgelistet, was wann bei welchem KM Stand gemacht wurde.
Als ich den Clio in Zahlung gab, war der Ölwechselzettel im Motorraum ein glaubwürdiges Indiz für eine gepflegtes serviciertes Auto.
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Dann muss sich eine Hinterhofwerkstatt auch schön langsam für das digitale Zeitalter vorbereiten.
Mein ehemaliger Motorradmechaniker hat absolut alles repariert.
Bei neueren Mopeds mit Bordcomputer war er dann auch nicht mehr dementsprechend ausgestattet. Und mit der Registrierkassenpflicht wollte er auch nicht mitmachen und ging in Pension.
Naja, ich muss ja die Wartungen nicht beim Rönno machen.
Es sollte, um Garantieansprüche nicht zu verlieren, eine Wartung nach Herstellervorgaben gemacht werden, kann auch in einer freien Werkstatt erledigt werden.
Wo werden die dann hinterlegt und wo trägt die freie Werkstatt das ein?
Auf die App hat die ja keinen Zugriff.
Die ganzen Informationen/Modell via VFN/Serviceleistungen usw. liegen in einer zentralen Datenbank wo die Werkstätten Zugriff haben. Die App ist eine Technik-Spielerei (am Handy,Pc) für uns...
Bei meinem Piaggioroller hab ich auch kein Serviceheft und keine app. Beim letzten Service hat der Mechaniker mich glaube sogar via Namen und Adresse gefunden.
Die wissen alles über uns... ![]()
Bei renault.at gibts den Mild Hybrid.
Tatsächlich nur mit Handschaltung.
Aber immerhin mit 6 Gängen.
Das hab ich heute auch getestet.
Motor schon etwas warm, steh bei Ampel im EV. Heizungsgebläse >Ein< und der Motor springt an.
Ist klar. Heizungswiderstand, Gebläse, Klima ist zu viel für die Batterie.
Bei einem >nicht hybriden< der immer läuft war es uns nicht so bewusst.
Ein Fahrzeug mit Start-Stop System wird auch weiter laufen.... oder? Hatte ich noch nicht.
Gestern Auto voll besetzt, voll betankt -2 Grad, 55km Landstrasse/Autobahn 100kmh-120kmh Anfangs mit Lenkrad und Sitzheizung, Verbrauch laut BC 6,6l.
Retour bei 0 Grad 6,1l.
Kälte macht sich bemerkbar. Bedeutet im Winter bei mir 0,5l bis 1l mehrverbrauch. Find ich trotz allem für ein Gesamtgewicht von guten 1,8t ok.
Alles klar!
Wenn man nicht unnötig Gas gibt und in der ersten Spur bei 100 hinter den LKWs bleibt ist so ein Ergebniss möglich
Ich fahr gelegentlich eine Strecke von 25km auf unserer Wiener Südosttangente. Ohne Stau bei gleichmässig 80kmh schaff ich es auf 3,2 - 3,9l.
Schaumi, ja das ist wirklich ein topp Wert.
3000km in 5 Wochen 😵💫 ui, ist auch viel...
Du fährst auch Autobahn. Wie viel % deiner Strecke auf A und wie schnell meistens?