Die Prozedere ist mir viel zu viel Herumgedrücke auf den Tasten.
Beiträge von KlaDo
Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Noch etwas dazu gefunden.
Renault Bremssysteme außer Kontrolle. -
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
Habe den Aditiven Tempomat fast 99% der Fahrt benutzt - fand ihn sehr gut, allerdings hat er auch schwächen bzw. Situationen wo ich ihn nicht mehr einsetzen werde.
z.B.
Mit 100Km/h auf Kreisverkehr dann tempo 30Km/h soweit noch ok - wenn es dann aus dem Kreisverkehr geht Vollgas auf Tempo 100Km/h. (ne muss nicht sein)
da ist das Pedal angenehmer.
Vielleicht kann der ein oder andere auch über Langstrecke erzählen - Ist sicher interessant.
War in Südfrankreich im Mai -Juni und im August an der Nordsee.
Fahrt nach Südfrankreich und zurück Verbrauch bei 5,1 l/100km/h mit einigen Steigungen.
Zur Nordsee waren es 4,7 l/100km/h keine Steigungen.
Den Aditiven Tempomaten nutze ich immer weniger, wegen dem Vollgas losballern und stark abbremsen.
Der normale Tempomat und dann nach Altväter Sitte Bremsen und Beschleunigen funktioniert bei mir gefälliger. -
Bei meinem Symbioz tritt das sporadisch auch auf. Ab und an mal ein kurzes scharfes ansteuern der Bremsen. Die Müdigkeitserkennung kann das nicht sein, weil das auch schon kurz nach Fahrtantritt passiert ist.
Nachbar fährt einen Rafale und hat das Gleiche Problem, nur viel stärker, das bei Ihm eine länger kurz anhaltende Vollbremsung aus unerklärlichen Grund ausgeführt wird.
Bei mir ist das so ein kurzer Ruck.
Jetzt habe ich das hier gefunden.
Bremssysteme außer Kontrolle. -
Habe mir die kleinere Version mit 10000 mAh bei Amazon geordert,
da kann ich wechseln zwischen Motorrad und Symbiose.
Den mit 20000mAH hätte ich nicht so einfach ins Möp integrieren können, da er baulich etwas dicker ist. -
Übersicht mit KI
Ja, das Renault E-Tech Multimode-Getriebe passt sich an den Fahrer an, indem es je nach Fahrsituation, Energiebedarf und aktiviertem Fahrprogramm automatisch die optimale Kombination aus elektrischem und Verbrennungsmotor wählt. Es kann im vollelektrischen, seriellen oder parallelen Hybridmodus arbeiten und ermöglicht so ein angepasstes und effizientes Fahren, ohne dass der Fahrer eingreifen muss.
So funktioniert die Anpassung:
- Automatische Gangwechsel: Das kupplungslose Multimode-Getriebe wechselt die Fahrstufen sanft und automatisch, ohne dass der Fahrer etwas tun muss.
- Verschiedene Antriebsmodi:
- Elektrischer Modus: Das Fahrzeug fährt rein elektrisch.
- Serieller Hybridmodus: Der Verbrennungsmotor treibt einen Generator an, der den Elektromotor versorgt und den Akku lädt.
- Paralleler Hybridmodus: Sowohl der Elektro- als auch der Verbrennungsmotor treiben gemeinsam den Antriebsstrang an, was besonders bei starker Beschleunigung zum Einsatz kommt.
- Intelligente Steuerung: Das System berücksichtigt den Energiebedarf, die Leistung, den Ladestand des Akkus und das aktivierte Fahrprogramm, um die Fahrstufen und Antriebskombinationen anzupassen.
Durch diese Intelligenz passt sich das Multimode-Getriebe an die Fahrsituation an und sorgt für ein dynamisches und effizientes Fahrerlebnis.
Wenn sich das Getriebe anpasst, dann müsste es sich ja jetzt deinen Fahrstil anpassen bzw. schon angepasst haben.
Bei verhaltener Fahrweise habe ich einen Verbrauch von 4,7 l/100km/h.
Etwas zügiger bin ich bei 5,1 l/100 km/h. Alles laut Anzeige Bordcomputer.
Berichte bitte ob der Getrieberesett etwas bezüglich des Kraftstoffverbrauchs gebracht hat. -
Alles anzeigen
Hallo KlaDo,
beim mechanischem Schalethebel fehlt die "schwebende Mittelkonsole", da gibt es unten kein Fach. Somit ist die Ladeschale vor dem Wählhebel und quer. Da passt ein iPhone 16 Pro max nicht rein.
Liebe Grüße
Udo
Beim " Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24"
vom UHU ist die schwebende ja verbaut und hat mithin doch unten die induktive Ladefläche, oder irre ich da? -
Mein iPhone geht oben nicht rein 😟
Du hast nur unten die Induktive Ladefläche.
-
Das kommt bei meiner Symbiose des öfteren. Wenn ohne den Motor zu starten die Türen oder die Heckklappe offen steht z.B. beim beladen für in den Urlaub zu fahren oder aussaugen, etwas nachschauen in OpenR Link, dann wird bei mir diese Meldung angezeigt.
Kein Problem, denn der Motor ließ sich immer danach starten. -