Beiträge von Siggi 48

Ich habe heute eine Fahrt, Land- u. Bundesstraße sowie Stadtverkehr von hin und zurück 46 km gemacht. Vor Fahrtantritt zeigte der BC 660 km Reichweite und 260 gefahrene Kilometer an. Nach Fahrtende zeigte es 675 km Reichweite und 306 gefahrene Kilometer an. Habe also durch den E Betrieb 15 km mehr Reichweite bekommen. Mein Durchschnittsverbrauch zeigt 4,8 l an.

Gruß Siggi

Fahre seit Jahren nur durch die Waschstrasse, ohne irgendwelche Nachteile feststellen zu können. Für die Innenreinigung gibts nur Allzweckreiniger, Glasreiniger und ab und zu Mal Kunststoffpflege. In unregelmässigen Abständen lasse ich dann das Fahrzeug aufbereiten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Und im Herbst und nach dem Winter wird das volle Programm mit Nano Versiegelung gewählt.

Die Warnung und das automatische Abbremsen vor einem Hindernis ist beim Symbioz viel empfindlicher als bei meinem Captur. Die Fahrzeuge sind ja in der Breite absolut identisch. Meine Garageneinfahrt hat eine Breite von 2,20 m. Wenn ich mit dem Captur rückwärts rausgefahren bin hat der Abstandswarner zwar gepiepst und das wars. Wenn ich mit dem Symbioz rausfahre und nicht auf den cm genau in der Spur bin haut er mir die Bremse rein. Mit auf die Bremse treten und danach leicht Gas geben lässt er sich dann überreden trotzdem weiterzufahren. Ist für mich aber beruhigend, da ich denke dass ich dadurch auch keinen Parkrempler verursachen kann.

Als Wenig- und überwiegend Kurzstreckenfahrer möchte ich mich, bezüglich Verbrauch, hier auch einbringen. Habe mein Auto seit 02.10. und bin gestern das erste Mal über 100 km am Stück, teilweise Autobahn, gefahren. Mit dem Verbrauch bin ich absolut zufrieden. Laut BC pendelte er heute zw. 4,9 und 5 Litern.

Hallo Leute,

bin bei meiner Einkaufsrunde heute früh bei meinem :) gewesen und habe ihm das Problem gemeldet. Bei ihnen ist diesbezüglich noch nichts bekannt. Er wird es aber an Renault weiterleiten.

Nach meiner Meinung sollten sich alle Betroffenen auch an ihren :)bezüglich Weiterleitung an Renault wenden. Hilfe hier im Forum suchen und die Störung selbst beseitigen ist ja okay, aber was Renault nicht weiß beseitigt sich nicht von allein. Die müssen schauen dass sie das Problem durch ein Update beheben. Und je mehr Meldungen kommen um so eher geschieht was. Habe ich beim Captur und Kadjar erlebt.

Gruß Siggi

Das gleiche ist mir heute Vormittag passiert. Habe meine erste größere Bewegungsfahrt gemacht. Nach Rückkehr wurde mir in der App der Fehler gemeldet. Bin dann nochmal zum Auto gegangen und habe die Datenschutzrichtlinien wieder akzeptiert. Die App funktioniert wieder, aber komischerweise wird der alte Kilometerstand noch angezeigt. Die 150 km der Bewegungsfahrt fehlen. Auf dem Handy wird die Fahrt unter Google Maps angezeigt. Bin mal gespannt ob sich das bei der nächsten Fahrt aktualisiert. Werde künftig vor Antritt einer Fahrt im Fahrzeug einen Blick auf das Symbol im Display werfen.

Ja, damit kenne ich mich ein wenig aus. Siehe mein Profilbild. Mit meinen inzwischen 77 Lenzen bin ich etwas ruhiger geworden was das "Kurvenräubern" anbelangt. ;) Bei mir sind 215/55 R18 drauf und nicht die 60er. Auf meinem Captur hatte ich auch die 18 Zöller GJR und nie Probleme in den Kurven.

Gruß Siggi