Beiträge von Siggi 48

Wenn ich meinen :) richtig verstanden habe fährt der Symbioz teilweise elektrisch und der Benzinmotor läuft mit und lädt den Akku. Hatte auch beim fahren den Eindruck dass es so sein könnte. Der Motor hat beim Gas geben gleichmäßig gebrummt und die Ladeanzeige ging zurück. Die Anzeige EV ist aber nicht erschienen.

Erfahrung Heute:

So heute die Fahrt hin und zurück zur arbeit je 15Km

Wetter Nebelig und kalt

->Hier ist der Motor fast durchgehend gelaufen.

Hatte ich die letzten beiden Tage auch. War deshalb heute beim :). Lt. dessen Aussage ist das je nach Temperatur normal. Ist wie Udo in #6 beschreibt. Der Bezinmotor läuft da mit und lädt den Akku permanent auf.

Hallo Udo,

ich kann dir nicht ganz folgen.

An der Stelle stehen bei mir genau 2 Jahre ab Erstzulassung. Ich denke nicht das es die Plus Garantie ist Laut KI handelt es sich um den elektrischen Antrieb. Leider kein Plan warum das einzeln aufgeführt ist.

Stimmt, die GMPe-Garantie hat nix mit einem der Verträge was Garantieverlängerung usw. betrifft zu tun. Ich bin zur Zeit mit Renault Deutschland und meinem :) in Kontakt. Mein am 02.10. gebuchtes Sorgenfrei Paket erscheint immer noch nicht in der App. Laut RD klappt bei der Übertragung der Daten vom Händler zu Renault irgend etwas nicht. Mein Händler und RD sind an der Sache dran und es heißt abwarten. Evtl. muss das Problem über Frankreich behoben werden.

Gruß Siggi

Was mir bei der Verkehrsschild Anzeige, überwiegend innerorts, auch schon beim Captur aufgefallen ist. Wenn auf einem Schild z. B. 30er Zone ein kleiner reflektierender Aufkleber eines Fußballvereins usw. klebt, wird das Schild nicht erkannt.

Ja, das ist so (ich glaub bei fast allen) bei den Hybriden. Eben weil auch der Computer, das Display usw. viel Strom brauchen. Hängt alles an der 12V Batterie

Ist nicht nur bei den Hybriden so. War bei meinem Captur auch.

Gruß Siggi

Den Bügel im Kofferraum hatte ich in meinem Cappy auch. Ist aber nur vorteilhaft wenn du den Kofferraum in der unteren Ebene nutzt. In der oberen Ebene ist die Abdeckung und die Kofferraumwanne ein Hindernis. Habe daher bei Bedarf meistens vom Fahrgastraum verschoben.

Gruß Siggi

Hallo Udo,

es geht um deinen Beitrag #16. Der liest sich als ob der Bügel beim Symbioz vorhanden wäre.

Gruß Siggi