Beiträge von Reini

    Hallo Reini,

    also bisher wurden mir unten noch nie die Durchschnittswerte angezeigt. Warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden???

    Das richtige Fenster hast du offen. Normal sollte da: --,- was angezeigt werden. Muss man nichts extra tun. Vielleicht mal ein paar Minuten das Display mit drr Taste oben in Stand by schicken? Wenn dann nichts auftaucht ab in die Werkstatt. Die sollen sich das ansehen.

    Naja, ich komme einfach nicht auf diesen niederen Verbrauch. Gestern rund 80 km Autobahn (max. 130) und Landstraße (max. 90) bei ca. 5 Grad Celsius. 😭IMG_20250223_101722.jpg

    Oh

    Immerhin sind's ca 6l / 100km. Da links unten sollte der letzte Durchschnittsverbrauch stehn!?


    Meine Fahrweise war heute nicht sooo abwechslungsreich. 5km mit 30- 50kmh und 22km bei 80kmh auf der Südosttangente (ohne Stau :)) Mit Sitzheizung Beifahrer und Gebläseheizung mit AC auf Stufe 2.


    Und der Motor muss übrigens fürs elektrische nicht warm sein. Bei +2 Grad weggefahren und die ersten 2 km mit kaltem Motor im EV Betrieb.


    Von den 28km 15km elektrisch = fast 50% der Strecke.

    Hallo Reini

    Vielen Dank, das war ja Mal ne geile Info. Ich hätte ja meine FIN auch schon, aber wo geb ich die in der App ein. Laut App steht mein Auto ja noch im Verteilerzentrum Deutschland obwohl es ja schon beim Händler auf dem Hof steht

    Machen kann man nicht viel ohne Auto. Sprich nicht mit ihm kommunizieren. In der Handy App MyRenault konnte ich ihn anmelden und zumindest ansehen...in der richtigen Farbe. Kurz nach der Übergabe ihm Auto Google Namen (email) eingeben und verbinden.

    Hallo Helmuth!

    Am grossen Didplay im >my driving< kannst du den Verbrauch beobachten.

    Hab vor ein paar Tagen ein Foto gemacht. Links ein paar Kilometer nach dem Kaltstart. Rechts der Durchschnitt seit dem letzten Volltanken. Ich stell den Kilometerzähler immer auf null. In der Welle kann man nachvollziehen wie der Verbrauch die letzten Minuten/Kilometer...war.

    Alles können die Verkäufer eh nicht erklären.

    Es gibt viele Tutorials im Internet. Auch von Renault selber. Du brauchst nicht viel. Handy- google-Konto.

    Ich hab der Verkäuferin die Hälfte beim Einschulen abgenommen und das Digitalzeugs alles schon fast fertig eingerichtet, da hatte ich das Auto noch garnicht. (Wusste die Fahrgestellnummer vorab ;)


    Andererseits ist das alles ein nettes Spielzeug und man hat danach noch was zu tun. Fahren kann man ohne den ganzen Apps auch.

    Helfen können wir nicht wirklich. Ich kann nur beipflichten, dass es zu viel ist und mit eigener Erfahrung beitragen. Wenn sich nach dem 2.-3. Tanken /ab 2000km am Tacho nix ändert und man seine Fahrweise für vernünftig empfindet, in der Werkstätte vorstellig werden


    Hab vermutlich auch einen der ersten. War schon im August 2024 quasi Lagerware.

    Die letzten Tage ein paar mal kalt gestartet und dann bei +2 bis +4 Grad unterwegs gewesen. Gefühlte 20-30 % elektrisch unterwegs und laut BC einen Verbrauch von 5,4 l.

    Hab grad geguglt und fürchte in DE dauert allein schon die Zulassung länger.

    Bei uns wird das Fahrzeug beim Händler abgeladen. Überprüfen, kontrollieren der Füllstände, update. reinigen in 1-2 Tagen.

    Die Fahrzeugpapiere kommen extra mit der Post. Dem LKW Fahrer mitgegeben ist ihnen nicht sicher genug.

    Wenn die Papiere da sind, geht man selbst zu einer Zulassungsstelle zahlt einiges und bekommt den Zulassungsschein und bei Bedarf neue Schilder. Das dauert 10 Minuten und kann bald losfahren.