Beiträge von Reini

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Uwoworofu hat recht. Das Verbrauchs-Thema ist wo anders.


    lg. Reini

    Erschreckend für mich das man bei Rönno dann wohl ganz genau weiß worum es geht -Unterspannung im 12 Volt System, aber in keinster Weise für Abhilfe der Mängel sorgt.

    Hab heute einen Adapter, Zigarettenanzünder - Kabel - Messgerät gebastelt.
    Werde, wenn ich wieder unterwegs bin messen, ob die Spannung schwangt.
    Heute 13,44V gemessen. Das System hat sich auch später als sonst in den Standby-Modus schlafen gelegt.

    Wer weiss ob es wirklich >besser< wird.

    Ein Vergleich wäre interessant.

    Und der WLTP ist ja auch nicht wahr. Die.4,6 oder 4,3 (neu) sind bei manchen die untere Grenze.

    Ich kann mich nicht beklagen. Wenn er umschaltet von EV auf Benzin merk ich es kaum. Und beim raufschalten sowas wie Ruckler oder so..hmm merk ich nur beim Kickdown. Das Hochrasen hat er die letzten 10 Tage/900 km auch nur 1-2 gemacht.

    Ich hab Renault sogar angeschrieben und das gleiche gefragt. Warum sie zb. wegen 0,3l weniger Verbrauch unbedingt mehr Feinstaub produzieren wollen.

    Erwartungsgemäss hab ich keine Antwort bekommen.


    Vermutlich haben sich ein paar Leute aufgeregt...ui schlimm, mein Auto mit 1500Kg hat zu wenig Biss...


    Keine Ahnung was wirklich der Grund ist.


    Übrigens, das Getriebe ist auch neu.


    Ganz frische Seiten bei renault.at:


    Neue Hybridversionen für Renault Symbioz und Captur
    Neue Renault Hybridmodelle für Symbioz und Captur: Full Hybrid E-Tech mit mehr Leistung, Reichweite und Effizienz ab sofort bestellbar.
    www.renault.at



    NEUE HYBRIDANTRIEBE FÜR RENAULT ESPACE UND SYMBIOZ - Presse Website Österreich
    Mehr Leistung, weniger VerbrauchHohe elektrische Fahranteile und direkteres AnsprechverhaltenRenault festigt Status als führender Anbieter von Vollhybriden
    media.renault.at

    Ich war jetzt 10 Tage im Urlaub im schönen gebirgigen Salzburg unterwegs. Empfinde den Symbioz als ideales Bergauto. Seit dem letzten Tanken ein Gesamt-Durchschnitt von 4,6l. Bei der letzten Fahrt von 10 km hat er überhaupt nur 1,7l/100km angezeigt.

    Bergauf fährt er oft elektrisch und bergab in B lädt er wieder. Gefühlt auch mehr als 50% elektrisch.

    Muss aber sagen dass ich nicht rase. Bei den engen Strassen und vielen Kurven verzichte ich gerne aufs Überholen.


    Und ärgert euch nicht wegen den neuen 158PS Versionen. Es sind nur 15PS mehr und 0,2l/100km weniger....sagt die Marketingabteilung von Renault.

    Mein Mann meinte, ob es nicht sinnvoll wäre, das Auto nachts an ein Ladegerät zu hängen :) , so machen wir das mit unseren alten Motorrädern...

    Mit dem Unterschied, dass man eine Motorradbatterie bei Nichtbenützung 1x im Monat lädt....die vom Symbioz u.u..täglich. 🤪

    Ich danke dir für die ausführliche Erklärung und werde das weiter beobachten :) :) :) .


    Mein Mann meinte, ob es nicht sinnvoll wäre, das Auto nachts an ein Ladegerät zu hängen :) , so machen wir das mit unseren alten Motorrädern...

    Machen sie gelegentlich im Showroom auch.

    Sonst kann sich kein Kunde zb das Display ansehen oder den elektr. Sitz verstellen.

    Das war mein erster Eindruck im Innenraum des Symbioz....das System fährt herunter... :rolleyes:


    Ehrlich gesagt sollte sowas nicht nötig sein.


    Ist anscheinend ein allgemeines PHEV Problem. Siehe Prius: https://www.priusfreunde.de/po…c=view&catid=93&id=802067

    Ich finde solche Bemerkungen unerträglich. Das was du als normal definierst, muss nicht der Mittelpunkt der Welt sein. Leider genau so Engstirnig, wie so viele Menschen, sie lernen nichts dazu. Und nein, auch ein Augenzwingersmilie hilft da nichts.

    Leider zerstört dieser Satz meinen bisher positiven Eindruck von dir.

    Was regt dich das so auf?

    Bist du das? Der Herr Testfahrer brauchts auch nicht persönlich nehmen. Er passt einfach nicht in das Auto. Würd ihn gerne beim einsteigen sehn, wenn ich schon mit meinem 178cm den Kopf (bei einem 1,6 Tonner Kompakt SUV) einziehn muss.

    Als interessierter zukünftiger Symbioz- Käufer würde das Video auf mich keinen guten Eindruck machen.