..und den Notbremsassistent an Kreuzungen...
Ist anscheinend eine Kombination aus:
- Toter-Winkel-Warner
- Querverkehrswarner
..und den Notbremsassistent an Kreuzungen...
Ist anscheinend eine Kombination aus:
Blöde Frage: Hat der Symbioz überhaupt einen Notbremsassistenten Vorne!!!???
Hab soeben einen Techno konfiguriert.
Was Bremse betrifft:
Meiner alarmiert akustisch und optisch meiner zb beim einparken wenn vorne ein Hinderniss ist, wenn jemand quert, egal ob Fussgänger, Radfahrer Auto. Gebremst hat er aber ohne aktiven Tempomaten (Stauassistenten) aber noch nicht.
Ja, du hast recht! Nur im neuen Mild Hybriden kommt ein Turbomotor mit Direkteinspritzung zum Einsatz.
Noch ein Grund über meinen >Alten< froh zu sein. Der Symbioz wird und soll deswegen auch kein Rennwagen sein. Mir wurde immer geraten: Stadt-, Wenig-, Gemütlichfahrer braucht keinen Turbo. Und ob es für den Turbo so gut ist, wenn er in kaltem Zustand seine hochtourigen Spielchen macht?!
Bin schon gespannt ob mir Renault zurückschreibt was der Beweggrund für den neuen Motor war.
Guten Morgen! Also der Querverkehrwarner sollte schon funktionieren. Tat er bei mir schon, zb beim rausfahren aus der Parklücke.
Auf der Autobahn hat er sich schon 3 mal die Geschwindigkeit extrrm reduziert, als ich durch eine Unterführung fuhr.... ![]()
Mich beunruhigt doch etwas an diesem System. Man lernt nie aus...
Früher sind wir gefahren haben 10 Liter in einer 900kg Kiste wie nix verpufft, hatten keinen Katalysator, der Diesel war der hochgelobte Zukunftsmotor.....die Zeiten ändern sich.
Jetzt frag ich Renault: Warum hat man den Zwang zugunsten der Umwelt der Spritsparmeister zu sein?
Das System gefällt mir nicht, wenn ich mir diesen Titel anschaue.
...und hab den link auch an Renault geschickt.....
Hallo Udo.
Kurze Frage, was passiert wenn man das nach dem Reifenwechsel nicht macht??
Meine Frau hat nämlich die Reifen wechseln lassen. Bisher kam aber noch keine Meldung, Fehlermeldung oder sonst noch was.
Danke für eure Antworten
Gruß Jürgen
Der Alarm kommt erst wenn irgendwo die Luft ausgeht.
Du musst den Reifendruck zurücksetzen. Immer nach einem oder mehreren Reifen wechseln.
Damit das System annehmen darf, daß der Druck jeweils Achsen bezogen, in den vorderen und hinteren Reifen gleich ist.
Du kannst auch weniger oder mehr Druck nehmen, hauptsache die Räder drehen sich gleich oft.
Trotzdem bitte so wie vorgegeben aufblasen.
Guten Morgen!
Das Thema Saugrohr vs Direkteinspritzung ist mir ehrlich gesagt neu.
Wenn man sich aber ein bischen informiert wird man schlauer.
Da der Symbioz ja eher ein Auto für gemütliche urbane Wege und weniger für sportliche Fahrer ist, braucht man das neue System nicht unbedingt. Schon garnicht für die Umwelt. Und die versprochenen 0,3l weniger fallen nicht ins gewicht.
Will da jetzt niemanden scheu machen. Guglt einfach selber.
Saugrohr vs Direkteinspritzung
Nur 1 Video als Beispiel:
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Doch, er sagt während des Fahrens daß der größere Motor aus dem Dacia dem Symbioz besser stehen würde.
Naja...viel ist das nicht. ![]()
Relativ neues Video. Wider dem Titel redet er nicht über den neuen Motor.
Es funktioniert bei anderen auch nicht verlässlich. Gut für alle beteiligten falls doch.