Ich hab die Sitze etwas vorgeschoben, eine Couch mit 170x75x50cm eingeladen und die Heckklappe geschlossen.
Bis 1,80m sollte es möglich sein drin zu liegen. Die gesamte Ladefläche ist ja auch angenehm eben.
Ich hab die Sitze etwas vorgeschoben, eine Couch mit 170x75x50cm eingeladen und die Heckklappe geschlossen.
Bis 1,80m sollte es möglich sein drin zu liegen. Die gesamte Ladefläche ist ja auch angenehm eben.
Ich bevorzuge B nur dort wo ich auch Bremsen muss und vorr. mehr elektrisch fahren möchte. Also zum rekuperieren. In der Stadt oder Überland wo man auch öfters ins Ortsgebiet komme. Dann aufgeladen zb. 90kmh zeitweise elektr. fahre.
Auf der Autobahn mit D. Wenn man vorrausschauend fährt geht man vom Gas weg. Möchte ja nicht unbedingt stärker (mit dem Motor) abbremsen und dann wieder auf Gas steigen und aufholen. Auf der Autobahn fährt man dafür weite Strecken und ladet gemütlich die Batterie auf welche man aber ab 120kmh nicht oft braucht.
Ob beim Symbioz das Bremslicht beim Bremsen in B leuchtet hab ich noch nicht gejeckt.
Nachdem das Auto 6 Tage gestanden ist, heute früh die Spannung im 12 Volt Anschluss gemessen. Letztens waren es 13,47 Volt, heute gar 15 Volt... ![]()
Ergo muss sie bei längerer Standzeit nicht unbedingt leer werden.
Normalerweise sind diese Wartungs/Inspektions-Meldungen sehr lästig...bis man oder die Werkstatt es deaktiviert.
Die erste Wartung wäre nur: Reinluftfilter tauschen.
Am besten selbst einen Termin ausmachen. Die Fälligkeit findet man in der MyRenault App.
Dann hat der Symbioz die 1,4 schon immer drin. Meine ist im vom August 24.
Vielleicht rechnet Renault schon im Vorraus mit Leistungsverlust.
Beim neuen steht dann 1,6kwh drauf.
Also Jungs runter auf die Knie und das Schild (hinter dem rechten Hinterrad) anschaun.
Ich fürchte du musst die ganze Mittelkonsole abbauen. Auch wenn du den Deckel raus bekommst sind die Anschlüsse darunter sicher sehr kurz. Gib einmal in Google Renault Capture Mittelkonsole ein. Dann siehst du auch wie ungefähr die montiert ist. Der USB und 12 V Anschluss sind von unten angeschraubt. Der 12V Anschluss hat ohne Zündung keinen Strom, USB dann vermutlich auch nicht.
Danke! Wieder ein stinkendes Diesel-Geknatter weniger.* Du wirst ein neues Fahrerlebniss geniessen....so schön ruhig und schneller warm wirds auch.
Sorry ich hab was gegen Diesel...
Musste schon ein paar mal so manche Dieselfahrer angehn warum sie den Motor warmlaufen lassen wollen (was absolut nichts bringt). Oder sie Angst haben dass die Batterie leer wird, während die Frauen ihre Kinder vom Kindergarten abholen.
Eh kloar Karli!
Tät der Mundl sagen.
p.s.: Mich haben's gfragt, nachdem ich 2 Probleme selbst behoben hab, ob ich bei ihnen anfangen will.
Ist jetzt OT.
Kenn mich natürlich heute auch nicht besser aus. Schliesslich liegen meine ersten Autobastelein ca 47 Jahre zurück.
Ca 1983 Bei einem Knudsen Taunus den Zahnriemen auf der Strasse getauscht.
Und kurz drauf auf der Südosttangente Höhe Praterbrücke schnell den Ventildeckel abmontieren und einen rausgehüpften Ventilhebel wieder reingefummelt. ![]()
Uvm....
Eh kloar Karli!
Tät der Mundl sagen. ![]()
Das Vergleichsvideo hab ich soeben gefunden.