Vorige Woche wurde mein Symbioz ausgelefert, gefällt mir sehr gut , muss mich erst mal vertraut machen !!!
Hab meinen auch in der Farbe Dezir-Rot bestellt. Hatte die Farbe auch schon bei meinem Captur Vorgänger Kadjar.
Vorige Woche wurde mein Symbioz ausgelefert, gefällt mir sehr gut , muss mich erst mal vertraut machen !!!
Hab meinen auch in der Farbe Dezir-Rot bestellt. Hatte die Farbe auch schon bei meinem Captur Vorgänger Kadjar.
Wir dürfen unseren nächsten Woche Mittwoch abholen und dann geht's gleich in den Urlaub. Wir sind gespannt und freuen uns
20251002_092116.jpg
Hallo Siggi,
ich bin gespannt auf Deine Kommentare…
Liebe Grüße
Udo
Vor dem Captur war mein Megane kombi auch in Dezir Rot, dankbare Farbe, da fällt der Schmutz nicht so auf !! ![]()
Hallo, ich habe eine Weile nichts von Ihnen gehört. Aber die letzten Monate waren hart. Laut Vertrag sollte das Auto am 19.8.25 geliefert werden, aber das wurde nicht. Das wäre nicht so schlimm. Es ist nicht immer möglich, ein Auto pünktlich zu liefern. Der Verkäufer rief schließlich zwei Tage später an, um uns mitzuteilen, dass das Auto im Lager angekommen sei und bat uns, den Restbetrag zu bezahlen, dass das Auto in ein paar Tagen hier sein würde. Und so fing es an. Wir zahlten das Auto und dann warteten wir einfach. Eine Woche, zwei, drei, vier und fünf. Immer wieder hörten wir vom Verkäufer, dass das Auto im Lager auf den Transport warte. Die Entfernung vom Zentrallager zum Verkäufer betrug etwa 350 km. Der Transport dauerte also 5 Stunden. Das Schlimmste war, dass selbst die Renault ČR-Vertretung uns nicht sagen konnte oder wollte, wo das Auto war und warum es nicht geliefert worden war. Letzten Montag entschieden wir uns schließlich, vom Vertrag zurückzutreten und wollen den gesamten Kaufpreis zurückerhalten. Zum Glück war der Verkäufer hilfsbereit und alles lief reibungslos. Innerhalb von zwei Stunden nach der Kündigung war das gesamte Geld auf dem Konto. Schließlich erfuhren wir vom Verkäufer, dass er uns, falls wir das Auto nicht mehr wollten, mitteilen könnte, dass es beschädigt sei. Angeblich sei die Felge beschädigt und ein neues Teil warte auf uns. Das Auto würde das Lager erst verlassen, wenn es repariert sei. Das hat uns vorher niemand gesagt, aber genau das dachten wir. Ich glaube, der Schaden ist viel größer, als sie sagen.
Am Samstag, dem 5. Oktober, fuhren wir nach Prag, um uns einen weiteren Symbiosis anzuschauen. Obwohl er nicht rot ist, stand er sofort zum Verkauf. Und da meine Frau ein Auto für den täglichen Weg zur Arbeit braucht, haben wir ihn gekauft. Wir holen ihn am Donnerstag ab. Zum Glück hat er die gleiche Ausstattung, also nur eine andere Farbe.
Als erstes mal herzlichen Glückwunsch zum neuen.
Das macht mich jetzt schon nachdenklich, meiner steht seit über 4 Wochen im Auslieferungslager und immer 1 Woche vor erreichen des Datums verschiebt sich das Datum um 2 Wochen nach hinten.
Mein Händler hat laut seiner Aussage auch keine Infos, auch bei ihm geht das Datum nach hinten.
Die Aussage heute am Telefon war, das es sich durchaus bis November ziehen kann.
Ein Glück hab ich die schriftliche Bestätigung bis zur Auslieferung des Symbioz kostenlos ein Fahrzeug vom Autohaus nutzen zu können 😣
Das liest sich alles nicht sehr schön.
Martincz ... ich finde die Farbe klasse - Stahlgrau. Meine Frau fand sie nicht gut, daher ist es bei uns schwarz geworden.
Schaumi ... Das ist aber auch eine gute Geste von deinem Händler find ich.
Mach dir da erstmal keine Gedanken. Ich denke nicht, das es gleich ein Schaden sein muss.
Hallo Martin,
deiner hat die Farbe meines RFC, danals wurde die in Deutschland genannte Farbe Stahlgrau in Österreich Cassio Grau genannt. In Frankreich ist es Gris Cassiopee.
Diese Farbe passt auch zum Symbioz sehr gut und ist gemäß meinen Erfahrungen sehr pflegeleicht. Auch dreckig sieht das Fahrzeug noch einigermaßen ok aus.
Liebe Grüße
Udo
Ich hatte den Symbioz für eine ausgiebige Probefahrt und habe festgestellt das ist ein kleiner Computer auf Rädern.
Das sind alle Rena<ult Modelle ![]()