Hallo uhu,
wenn’s die NoVA nicht gäbe und die KFZ-Steuer noch so wäre, wie 2015, hätte ich wieder einen RFC Diesel mit Klima-Verdampfer hinten genommen und den Captur als Zweitfahrzeug behalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo uhu,
wenn’s die NoVA nicht gäbe und die KFZ-Steuer noch so wäre, wie 2015, hätte ich wieder einen RFC Diesel mit Klima-Verdampfer hinten genommen und den Captur als Zweitfahrzeug behalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo uhu,
ich bin unlängst von Salzburg nach Wels und wieder zurück mit konstant 130 km/h auf der Autobahn unterwegs gewesen. Auch bei diesem Tempo wurde immer wieder rein elektrisch gefahren.
Was auch einmal passiert ist, bei einer Steigung war der Akku leer, da waren nur 94 PS des Verbrenners in Traktion, wobei das Fahrzeug da richtig „verhungert“ ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mylo,
meiner hat am Beifahrersitz kein Isofix. Das hatte auch mein Captur nicht, mein Espace schon.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wavetime,
das Problem beim Captur mit den Antriebswellen ist schon länger behoben. Woran das Vibrieren liegt, ist ohne Fahrzeug nicht nachvollziehbar.
Bei Überfahren einer Linie vienriert das Lenkrad. Aber wenn die Füße und die an der Mittelkonsole angelehnten Knie auch vibrieren, scheint etwas nicht zu stimmen. Möglicherweise liegt es am Getriebe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Reini,
ich hatte beim Captur mehrere Fehlmeldungen. Das hat zur Folge, das eine echte yMeldung ignoriert wird:
Meine Frau ist dann bei einer Meldung in der Nacht weiter gefahren, dann musste ich sie abholen, da der Reifen deshalb komplett hinüber gewesen ist.
Das Fahrzeug wurde dann in die Werkstatt geschleppt. Zwei Reifen mussten erneuert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mir fehlt die Anzeige des Reifendrucks für jeden jeden Reifen. Diese Funktion hat mein Espace RFC und das finde ich sehr praktisch.
Das mit den Kosten für die Sensoren ist dabei eine Tatsache.
Liebe Grüße
Udo
Hallo uhu,
wie beim Verbrenner, bei längerem Warten Motor abstellen. Gegebenenfalls auf Standlicht umschalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo uhu,
super, da hast Du etwas entdeckt, das ich übersehen habe!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmuth,
mir ist gestern aufgefallen, dass bei null Grad Außentemperatur der Verbrenner höher gedteht hatte als normal.
Je nach Fahrzustand wird von der Elektronik der günstigste Betriebszustand berechnet.
Kalter Motor und hohe Drehzahlen sind mit dem speziellen Motoröl abgesichert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo uhu,
Drehzahlmesser bei Renault PHEV und HEV gibt es nicht. Das Benutzerhandbuch umspannt alle Versionen. Das meiste wurde auch vom Captur übernommen. Der Symbioz kann auch als Verbrenner hergestellt werden. Der baugleiche Captur verfügt über Mild-Hybrid mit dem 1,33 Liter Vierzylinder Turbo mit 140 und 160 PS.
In Österreich gibt es den Captur nicht mit der 160 PS-Variante, in Deutschland jedoch schon.
Liebe Grüße
Udo