Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hallo Matthias,
der Symbioz hat ein passives Reifendruckprüfsystem.
Nach dem Wechsel der Räder im Zentraldisplay under Fahrzeug das Reifendruckmenü aufrufen. Den „Motor“ starten. Im Stand die Noll-Taste am Lenkrad so lange gedrückt halten, bis die Bestätigung erfolgt und nochmals bestätigen, dann losfahren. Die Raddrehzahlen werden als Referenz im ABS-Steuergerät abgespeichert.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo uhu,
alles klar, Du hast die iPhone-Kontakte auf das Google-Konto übertragen. Was der Grund ist, dass Google Assistant das Google-Adressbuch nicht anspricht scheint wohl ein Systemfehler zu sein.
Ich nutze weiterhin Siri, das funktioniert fehlerfrei. Die Navigation über CarPlay funktioniert aus meiner Sicht viel besser. Google Maps hat in Salzburg Stadt außergewöhnlich viele Fehler bei der Routenführung.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo uhu,
bremsen musst du selber! Das macht das System nicht. Das Tempo wird mit der Betriebsbremse reguliert.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo trebork,
der HEV hat einen 1,1 kWh-Akku - da kommt man bei E-Save nicht sehr weit.
E-Save ist sinnvoll bei PHEV.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Ralf,
das von Dir genannte Mororöl darf im Symbioz NICHT eingefüllt werden!
Renault hat außerdem von elf auf Castrol gewechselt!
Das richtige Öl ist:
0W20 RN17 FE
IMG_3359.jpg
Der Zusatz FE ist wichtig!
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Frank,
bei Logistik-Unternehmen gibt es Auftragsarbeiten, die mitunter für Autohersteller abgewickelt werden. In Logistikunternehmen werden Mitsrbeiter aus unterschiedlichsten Berufszweigen eingestellt. Meine Tochter ist Rekruterin bei so einem Unternehmen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Wavetime,
da solltest Du in den COC-Papieren nachsehen. Renault gibt die Stützlast bei den technischen Daten leider nicht bekannt.
In der Regel beträgt die Stützlast bei allen PKW seit Jahren 75 kg. Nur eim Kangoo werden 75 kg Stützlast ausgewiesen.
Lieber nachsehen, als ein Problem zu haben…
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Rosi,
habe gerade die VIN von meinem auf Rückruf geprüft. Derzeit steht nichts an.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Wavetime,
ist ein Fahrradträger auf der Anhängerkupplung nicht abgeklappt, darf auf keinem Fall die Heckklappe geöffnet werden. Auch Wedeln (Sensor ist nach links versetzt) ist nicht angeraten.
Ob die Taste im Innenraum bei angestecktem Anhänger gegen unbeabsichtigtem Drücken deaktiviert ist, kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
der Symbioz darf E10 tanken.
Der Nachteil von E10 ist, dass durch den höheren Methanolanteil mehr Wasser gebunden wird. Ein HEV hat konzeptbedingt eine viel längere Kaltlaufphase. Da bildet sich mehr Kodenswasser. Unverbrannter Kraftstoff und Kondenswasser gelangen mitunter in das Motoröl. Öffnet man die Öffnung für das Motoröl, wird man goldbeigen Schlatz auf der Unterseite des Öleinfülldeckels sehen.
Der Motor wird mit auch mit einem speziellen Motoröl befüllt, wo bewusst Kondenswasser gebunden und die Schmierfähigkeit trotzdem erhalten wird.
Es könnte auch sein, dass der Motorölstand über Maximum steigt.
Liebe Grüße
Udo