Beiträge von Smileyfun

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    Der Motor ist aus, sieht man auf dem Bild.

    Es stehen auf der linken Seite keine Daten mehr.


    Egal in welcher Situation, es wird immer bzw. sollte automatisch P vom Auto gesetzt werden. Ob ich mich abschnalle oder die Tür aufmache bei laufendem Motor. Es erscheint ein gelber Hinweis.

    Motor abstellen oder so heißt der.


    Vielleicht konnte das Auto aus irgendwelchen Gründen P beim auschalten nicht setzen.

    Hat der Schalter P in der Mittelkonsole geleuchtet?


    VG

    Das ist totaler Quatsch. Vielleicht lieg ich auch falsch. Viele kleine Reifendienste haben keine HV Qualifizierung.


    Es gibt genug E Autofahrer die ihre Reifen selber wechseln.


    Aber vielleicht steht ja die Radmutter unter Strom *Ironie off*

    Die USB C Anschlüsse haben 15 W. Das ist nicht viel aber damit sollte das Laden schon gut möglich sein.


    Die induktive Ladestation ist wirklich zu schwach. Dies reicht um dein Handy auf dem aktuellen Stand zu halten, mit viel Glück ein paar Prozent bei zig Stunden Fahrt.

    Selbst wenn die Ladekapazität vorhanden wäre, nicht jedes Handy kann dies nutzen. Da gibt's viele Unterschiede bei den Herstellern.


    Wenn man noch mehrere Verbaucher am Handy an hat, dann reicht es hinten und vorn nicht, wie bei dir.

    Sehe ich auch so.


    Was für mich interessant ist, der Tankinhalt.

    Bei 70 km Restanzeige passen 43 l rein. Das heißt, es müssen noch 5l drin sein.


    Das wiederum heißt, ist der Bordcomputer Restanzeige auf 0 km, müssten theoretisch noch ca 3l Reserve sein. Ab dem Zeitpunkt 0 km Anzeige geht auch die Warnlampe für die Tankanzeige an oder war diese schon bei 70 km an Restreichweite an?


    Die Frage ist eben, wieviel Reserve bzw. wieviel Kilometer schaffe ich noch, nachdem die Restreichweite auf 0 km ist? Ich gehe davon aus, dass man noch locker 50 bis 100 km kommt, je nach Fahrweise.


    Bei dem Megane 4 war so, wenn die Restreichweite auf 0 km war, sprang die Tankanzeige an. Dann hatte man noch so ca. 4 - 5 l drin.

    Hallo Christoph,


    Leasing ist ein umfangreiches Thema und jeder sieht dies anders.


    Meine Meinung dazu, da ich auch Leasing machen wollte, mich im Endeffekt dagegen entschieden habe.


    Ich wollte den Symbioz als Kissmodell direkt leasen. Kosten 189 € pro Monat. Jetzt sollte man sich bewusst sein, dies ist ein Standardfahrzeug. Untere Ausstattung. Alles was du jetzt extra haben willst oder auf eine andere Ausstattungsvariante springst, kostet extra. Zudem sind die Leasingangebote immer mit einer geringen Kilometerbegrenzung meist 10k Kilometer. Natürlich kann man von Anfang an mehr buchen, kostet aber extra. Man kann zum Vertragsende auch die Kilometer nachzahlen um die Leasingrate klein zu halten. Es ust eigentlich alles möglich.


    Da ich aber keine Standardvariante haben wollte, sondern den Esprite Alpine und zusätzliche Pakete, hätte ich statt wie in der Werbung 189 €, ca. 420 € gezahlt. Zudem komme ich mit 10k Kilometer im Jahr nicht hin. Ich brauche 20k Kilometer pro Jahr. Hier wäre die GAP Deckung mit drin gewesen, aber viele Vollkasko Versicherungen haben bereits eine GAP Deckung drin. Diesen Zusatzvertag muss man somit nicht nehmen.


    Für jemanden der ein Auto nur zwei drei Jahre halten will, immer ein neues Modell haben und sorgenfrei fahren will, realtiv wenig Kilometer fährt, ist Leasing eine Alternative. Man zahlt ein Betrag pro Monat und das wars. Nach dem Leasing hat man aber nichts mehr.


    Wer das Risiko bei der Abgabe des Fahrzeuges wegen Schäden etc und eventuelle Mehrkilometer in Kauf nimmt und nachzahlt ist das ok. Es ist eh alles vertraglich bis in kleinste geregelt.

    Ja es muss nicht so sein, es gibt viele die keine Probleme bei der Rückgabe haben.


    Da du die höchste Ausstattung haben möchtest und 25k Kilomter pro Jahr fährst wirst du noch höher wie 420 € kommen.


    Ich habe vor das Fahrzeug lang zu fahren. Selbst hier hätte ich geleast. Aber wenn ich sehe was ich nach 3 oder 5 Jahren als Gedamtbetrag für das Leasing gezahlt hätte und habe am Ende keinen Gegenwert habe (das Fahrzeug - was ja nach 3 oder 5 Jahren immer noch einen gewissen Wert hat) kann man es auch finanzieren. Zudem muss ich mir keine Gedanken über Kilometer oder Rückgabe machen.


    Ich wollte dann den Symbioz komplett bezahlen. Nachdem es aber nicht mehr so die üppigen Rabatte bei Barzahlung gibt und eine Finanzierung sogar billiger ist, mut Zinsen, habe ich eine drei Wege Finanzierung. Dann lass ich lieber das Geld arbeiten.

    Und ich habe immer noch die Option das Fahrzeug nach 3 Jahren abzustoßen, wenn es mir nicht mehr gefällt oder es massive Probleme mit dem Auto gibt.

    Vor habe ich dies nicht.


    Ich meine dies mit untere Ausstattungsvarianten nicht negativ - als Anmerkung.


    Das wichtigste aus meiner Sicht, man sollte sich, egal wie man sich entscheidet, wohl fühlen. Ob man least, finanziert oder komplett bezahlt.


    VG

    Eco und D überrascht mich. Aber beim mitschwimmen wohl die bessere Wahl.

    Bin da aktuell noch etwas hin und her gerissen, was besser ist.


    Ich will diese Woche Eco und B testen.

    Nächste Woche mal Eco und D probieren.


    Und noch eine Frage. Du fährst selbst oder mit Active Drive Assist?