Das mit dem Bonus Drive hört sich eigentlich gut an, aber wird man da nicht ständig überwacht?
Ja wird man.
Hab mal bei der DA Direkt grade durchgerechnet und würde nur 10 € sparen ohne Fahrapp wie ich das gesehen habe.
Bin bei einer anderen großen Versicherung, von der gesagt wird, dass sie teuer ist. Meine Erfahrung ist anders.
Zum Bonus Drive bzw. Fahrapp. Heisst bei jeder Versicherung anders.
Ich benutze die seit ca 6, 7 Jahren. Meine persönliche Meinung dazu ist, 30 % sparen? Warum nicht. Bei den hohen Beträgen macht dies viel aus.
Natürlich wird man getrackt, aber es ist mir egal ob eine Firma weiß wo ich bin oder wo ich hinfahre. Jeder hat ein Handy, welches 24/7 im Jahr online ist, mit allen möglichen Apps. Da macht sich niemand Gedanken, was wie wo getrackt wird? Dieses Argument kann ich so nicht gelten lassen.
Jeder hat seine tägliche Routine wie z. B. Arbeitsweg. Da ich ländlich wohne, kann ich nicht Rasen. Also fahr ich normal nach Vorschrift Man kann auch schneller fahren bis zu einem bestimmten Punkt. Auf die Bremsungen achten etc. Es ist auch möglich auf der Autobahn 200 zu fahren, alles kein Problem.
Wenn ich wirklich mal den Sportmodus im Auto angemacht habe, oder schneller gefahren bin, macht man die App ist.
In meinem Vertrag sind 10 Fahrten pro Monat Aufzeichnung Pflicht, damit eine Wertung erfolgen kann. Kein Problem, der tägliche Arbeitsweg. Thema erledigt, 30% Rückerstattung, so einfach.
Bei mir ist sie meistens an. Ich bin in einem Alter, wo ich genug in jungen Jahren gerast bin 🤣.
Es ist mir egal ob meine Versicherung weiß, das ich nach Österreich, Kroatien, Frankreich oder wohin auch immer gefahren bin.
Beruflich habe ich sehr viel mit tausenden Kundendaten zu tun. Persönliche, sehr persönliche. Darüber sollten wir uns Gedanken machen, wo diese hinwandern und gespeichert - ob Inland oder Ausland. Sieh dir doch die Datenlecks der großen Firmen an.
Da ist mein Fahrtweg das kleinste Problem.
Aber das ist meine persönliche Meinung 😊
So sieht das bei mir aus.