Beiträge von rdu008

Hallo Zusammen, ich habe seit Tagen bereit´s ein Seltsames Helles Knacken im Bereich der B-Säule. Dachte erst irgendwas klappert dort lose rum und habe jetzt jeden Tag gesucht um zu finden wo das her kommt.

Heute hatte ich dann mal Zeit und habe mir das nochmal genauer angeschaut. Das Knacken kommt direkt von der B-Säule und hört sich sogar so an als würde es direkt von der Karosserie kommen. Es ist auch nur deutlich zu hören wenn man über Schlaglöcher fährt oder sich das Fahrzeug leicht verwindet.

Hatte jemand schonmal so einen fall das ein Blech der Karosserie knackende Geräusche von sich gegeben hat?

Versuche leider schon vergeblich jemanden von meiner Werkstatt zu erreichen um mal einen Termin aus zu machen den dieses geknacke macht einen auf dauer Wahnsinnig.

Habe mich Persönlich momentan auf Shinychiefs etwas eingeschossen, finde gerade die Ceramic Produkte recht nett und sie haben eine Lange Standzeit.

Für das Plastik habe ich mir mal von Dr.Wack A1 Kunststoff tiefenpflege geholt und bin damit sehr zufrieden.

Da ich den Luxus habe mein Auto auf Arbeit Waschen zu können gibt es bei mir bis auf wenige ausnahmen mal im Urlaub nur Handwäsche.

@rdu

Ich hätte auch sagen können " Bei mir klackerts auch", also alles normal . Vielleicht ist dein klackern aber ein anderes, was einen mechanischen Schaden andeutet. Denk mal drüber nach. Wenn das die Art Antworten sind die du erwartest, gerne, aber hinterher nicht beschweren, das es nur dumme Tipps im Forum gibt.

Ein Forum lebt nunmal von Erfahrungsaustausch, wenn jede Antwort am ende mit "geht in die Werkstatt" beantwortet wir benötigt man auch kein Forum mehr. Mir ging es hier in erster Linie darum ob anderen ebenfalls so ein Geräusch aufgefallen ist und dies am ende Mechanisch bedingt sogar im gewissen Rahmen normal ist. Wenn das Geräusch so Laut oder Schlimm wäre würde ich auch nicht in irgendein Forum nachfragen sodern direkt zur Werkstatt gehen. Irgendwie scheinst du bei den Aussagen den sinn von einem Forum wohl nicht ganz verstanden zu haben.

Um auch mal wieder zurück zum Thema zu kommen, ja es Klingt wirklich ähnlich wie das Zuschalten eines Klimakompressors. Wenn alle Fenster zu sind muss man es auch wissen um das überhaupt Wahr zu nehmen.

Wenn man die Antwort bekommt das dies nicht geräuschlos ist wird man ja wohl fragen dürfen ob dies als normal zu betrachten ist. Ansonsten kann man sich das ganze forum hier auch sparen da es ja nur seine!!!!! geräusch sind......

Ausserdem scheint es ja auch nich jemand anderen zu geben der dies bereits wahrgenommen hat.

Ich fahre einen der Ersten Symbioz 1.6 mit 145 PS.

Man hört dieses Geräusch kaum im Innenraum, wenn dann nur wenn man beide Fenster offen hat und er vom Elektro Antrieb zum Verbrenner umschaltet. Ebenfalls habe ich dieses Geräusch im Kaltstart sobald er den Motor Startet. Es ist eine Art Metallisches Klacken/ Schlagen.

Ich möchte jetzt mal nachfragen ob dies bei euch ebenfalls der fall ist das es Sporadisch (je nach Last) eine art Klacken beim "Einlegen" des 1ten Gang vom Verbrenner gibt. Dies tritt nur auf wenn der Verbrenner anspringt und er demensprechend ab ca. 40km/h von Elektro auf Verbrenner Wechselt, danach ist dies nicht mehr zu hören.

Es hört sich so ähnlich an wie bei einen Motorrad welches im Stehen den ersten Gang einlegt. Mir ist dies im Sommer bereits ab und zu bei offenen Fenster aufgefallen aber mittlerweile hört man dies auch ab und zu im Innenraum.

Beim Symbioz braucht man was das aufheulen den Motors angeht doch etwas übung, ich habe mir mittlerweile angewöhnt das ich beim los Fahren erstmal in ECO fahre. Was das Beschleunigen auf der Autobahn angeht schalte ich ab und zu den E-Save ein das er den Akku nicht ganz leer fährt. Gerade wenn er so gut wie leer ist versucht er ihn wieder zu laden und schaltet dementsprechend runter.

In der Stadt Fahre ich eigentlich nur noch in ECO und der B Fahrstufe, ich habe dieses Aufheulen in letzter Zeit garnicht mehr.