Beiträge von rdu008

Na dann muss ich mal suchen wenn ich meinen Symbioz habe.

Es gibt bei dem Symbioz kein Drehzahlmesser, evtl. gilt die Anleitung auch für den Captur welchen es auch als Normalen Benziner gibt. Dieser wird dann einen Drehzahlmesser haben.

Habe diesen hier mit 3 Fahrrädern im Einsatz:

Thule VeloCompact

Habe den Fahrrädträger bereits seit ein paar Jahren und kann nicht´s negatives darüber sagen. Hatte davor einen billigen aus dem Baumarkt welcher aber nur extrem rum gewackelt hat.

Hallo zusammen,

hat hier jemand bereits die Türverkleidung abgebaut oder eine dementsprechende Anleitung?

Möchte bei meinem Symbioz gerne demnächst die Türen Dämmen und will an den Verkleidungen natürlich nichts kaputt machen.

Hallo,

welchen Windabweiser meinst du? Ich habe an der Fahrer- und Beifahrertür die Windabweiser (wirst aber wohl nicht diese meinen). Meine habe ich gleich beim Neuwagenkauf dazubestellt und von ABE hat mir keiner was gesagt 🤨.

Gruß

uhu

Ich meine diese Windabweiser: https://www.renault.de/zubehoe…201722645&projectCode=XJB

Das Problem ist das in der ABE keine Schlüsselnummern angegeben sind sondern nur die Fahrzeugbezeichnung. Da unsere Polizei hier sehr fleisig ist was die Verkehrskontrollen angeht und das überprüfen von Tuning jeglicher art denke ich das es da zu Problemen kommen könnte.

Ich habe mir jetzt für meinen Symbioz ein paar Originale Windabweiser von Renault geholt, bei Lieferung ist mir aufgefallen das die mitgelieferte ABE nur den Captur II beinhaltet aber nicht den Symbioz.

Da die Fenster komplett gleich zum Captur sind werden die Windabweiser ohne Probleme passen. Mir stellt sich nur die Frage ob es später mal Probleme beim TÜV oder bei einer Kontrolle geben wird da ich ja eigentlich keine ABE dafür habe.

Über das TEch Portal von Renault ist das Dokument momentan nicht abrufbar daher hoffe ich das dies evtl. momentan in bearbeitung ist.

Mein Händler wollte sich dahingehend nochmal schlau machen.

Hat jemand ebenfalls diese Windabweiser und in der ABE den Symbioz mit drin stehen?

War nun gestern bei meinem Händler und dieser hat das Fahrzeug ausgelesen, natürlich kein Fehler im Speicher und alles in Ordnung. Soll vorerst so weiter Fahren und beobachtenn da es auch bis jetzt nicht wieder aufgetreten ist.