Beiträge von inregis

Ah, das hilft, danke! Dann laufe ich seit Kauf bei 5,2 L/100km... Überwiegend Stadt, aller paar Wochen Mal ein bisschen Autobahn.

Hallo zusammen,

haben einen 4 Tages Ausflug gemacht nach Frankreich - 172Km eine Strecke

Symbioz hat sich gut gemacht. Gesamt 5.1Liter

Frage: links ist doch quasi die Anzeige für die letzte Tour, und rechts "gesamt" resp. halt seit dem letzten Zurücksetzen. Wieso zeigt der in dem Screenshot beim rechten Bereich keinen Verbrauchswert an? Ist bei mir nämlich auch so, hab mich erst heute wieder darüber gewundert.. :/

Das wird bestimmt über UWB realisiert.. wenn auch schon der erste Symbioz einen UWB-Chip hat, dann gebe ich dir recht und es gibt ne reale Chance, dass das dann für alle Kunden ausgerollt wird.

Wenn der Chip erst mit einer neueren Hardware Variante des Steuergerätes dazu kommt, wird's eher nichts.

Geil fände ich es aber auf jeden Fall! :S

Bis vor wenigen Wochen war auch die Evolution-Linie als Vollhybrid verfügbar. Entsprechend mit Automatik. Der Gangwahlhebel war aber der abgebildete.

Ab der Techno Linie gab es dann den "schickeren".

Mittlerweile hat Renault die Motorenvielfalt beim Symbioz angepasst, Evolution gibt's quasi gar nicht mehr als Vollhybrid.

Mit Techno Vollhybrid erhältst du heute den noch neueren, kleineren Gangwahlhebel der hier irgendwo auch schon gepostet wurde.

Ah ja interessant! Unserem alten Opel war das Wumpe, der hat erst gemeckert wenn da wirklich Nutzlast saß ;)

Aber gut, beruhigt mich, dann ist das zumindest nichts kaputt!

Hey zusammen,

Ist es bei euch auch so, dass die Bremse manchmal knarzt? Ich beobachte das relativ oft, insbesondere im Stadtverkehr wo ich mit B unterwegs bin und dann nur noch den letzten Meter selbst bremsen muss um wirklich zum Stillstand zu kommen.. der hat noch keine 2.000km runter, muss sich das ggf. noch "einspielen"?

Danke!

Hi zusammen,

wir haben auf der Rückbank aktuell zwei Kindersitze jeweils per Isofix befestigt. Für einen der beiden ertönt regelmäßig, aber nicht immer, die Anschnallwarnung, auch wenn ich alleine unterwegs bin.

Kann es sein, dass das Gewicht des Kindersitzes schon ausreicht, um den Auto eine Sitzplatzbelegung vorzutäuschen?

Lässt sich da irgendwas machen/einstellen (außer quasi den Gurt ins Schloss zu stecken)?

Danke euch!

Ich hab Mal bei mir geschaut.. stabile 30 MBit/s im up- wie auch Download.