Beiträge von ehrimen
-
-
Es ist wirklich dumm von Renault, dass man einen Anwalt einschalten muss, um sie dazu zu bewegen, das Problem zu beheben. Wie bei vielen anderen Fällen – und sogar in einem YouTube-Video ist klar erkennbar, dass hier ein Problem besteht – sollte längst eine Lösung gefunden werden, bevor es zu einer PR-Katastrophe kommt, wie es bereits bei JEEP der Fall war.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch laut diesem Video ist der Totalausfall bei dem zweiwöchigen Neuwagen bereits 9 Mal passiert – das ist absolut inakzeptabel, Renault sollte hier dringend ein Update bereitstellen.
-
Passend dazu schließe ich mich mit einer Frage an. Ich will nach Möglichkeit auch mal im Symbioz schlafen, um nicht immer ein Zelt mitnehmen zu müssen, wenn ich Tagestouren zu weiter entfernten Orten mit dem Rad mache.
Hat ggf. Von euch bereits jemand im Auto geschlafen und kann mir sagen ob die Ladefläche(quasi Liegefläche) bei umgeklappten Sitzen tatsächlich bei 178cm liegt? Dann würde ich das Internet mal nach passenden Matratzen o.ä. Durchforsten
Danke euch
Schau mal hier rein:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Einbau einer Dashcam im Symbioz gemacht?
Ich habe gesehen, dass es als Zubehör zwei Modelle von Nextbase gibt, die über Renault angeboten werden. Was ich mich frage: Weiß jemand, ob die Werkstatt auch den Einbau übernimmt, wenn man z. B. ein anderes, vielleicht technisch fortschrittlicheres Modell von Nextbase oder einer anderen Marke mitbringt?
Da es ein Neuwagen ist (der noch nicht mal da ist), wäre mir wichtig, dass der Einbau möglichst fachgerecht erfolgt – daher würde ich es ungern selbst machen oder irgendwo „wild“ installieren lassen.
Hat vielleicht jemand den Einbau bei ATU machen lassen? Die Bewertungen dort sind ja eher durchwachsen, deswegen bin ich da etwas vorsichtig.
Freue mich über alle Erfahrungen und Tipps!
Viele Grüße!
-
Ich habe mal einen Sorgenfrei Paket für 5 Jahre - bis zu 100000KM gebucht, und das für 3.410 EUR.
-
Hallo zusammen,
Bestelldatum: 25.06.2025
Voraussichtliches Auslieferungsdatum: Oktober 2025
Ausstattungsvariante: Renault Symbioz Full Hybrid E-Tech 160, Iconic Version, Extended Grip-Paket, openR link 10,4-Zoll Multimediasystem mit integrierten Google Services, Harman Kardon Soundsystem.
Farbe: Dezir-Rot
Jetzt zeigt sich auf der Renault App das geschätzte Auslieferung: 06-10 - 19.10.
Ich habe eher für September gehofft, mal schauen ob diese Info irgendwann geändert.
-
Schaue gerne auch hier mal rein: https://de.e-guide.renault.com/deu/Symbioz/Videos
-
Hallo zusammen,
Bestelldatum: 25.06.2025
Voraussichtliches Auslieferungsdatum: Oktober 2025
Ausstattungsvariante: Renault Symbioz Full Hybrid E-Tech 160, Iconic Version, Extended Grip-Paket, openR link 10,4-Zoll Multimediasystem mit integrierten Google Services, Harman Kardon Soundsystem.
Farbe: Dezir-Rot