Alles anzeigenHi,
wenn Du ihn hast - Machst du bitte mal ein paar Bilder mit Schmutzfänger,
bin mir nicht Sicher ob ich welche dranmache.
Lg
Mache ich ![]()
Alles anzeigenHi,
wenn Du ihn hast - Machst du bitte mal ein paar Bilder mit Schmutzfänger,
bin mir nicht Sicher ob ich welche dranmache.
Lg
Mache ich ![]()
Alles anzeigen2000 € pro Jahr? Du bist ja verrückt 😪
Persönlich kann ich dir empfehlen leg dir eine Versicherung mit Fahrapp zu. Dann bekommst du 30% zurück.
Ich zahle in SF 24, 800 € pro Jahr. Vollkasko, Haftpflicht, Auslandschutz, Bonus Drive.
Durch 30% Rückerstattung vom Bonus Drive, komme ich effektiv auf ca. 540 € pro Jahr mit allem drum und dran.
Ich weiß, es klingt verrückt, aber ich musste meinen Nicht-EU-Führerschein in einen deutschen umtauschen, die Prüfungen nochmal machen usw. Das bedeutet, dass ich trotz über 15 Jahren Führerscheinbesitz hier wieder bei „0“ anfange
Ich schaue mir aber das mit dem Fahrapp an.
Bei Verivox ist der neue Symbioz gar nicht auswählbar 3333/BRY kennt es nicht, nur BOU.
Somit ist Verivox noch raus...
Ja, bei Verivox ist der neue Symbioz nicht verfügbar. Ich habe gestern auch mit denen gesprochen, aber es ist nicht klar, wann er kommt. Ich habe es daher einfach online bei CosmosDirekt abgeschlossen. Bei Check24 findet man auch ähnliche Angebote, allerdings irgendwie nicht mit einer „Neupreiseinschätzung“. (bei Cosmos-Direkt)
Alles in allem (Auslandsversicherung + Rechtsschutzversicherung für den Verkehr) habe ich fast 2.000 € ausgegeben. Es tut weh, aber man muss ja irgendwie mit der Einstufung anfangen.
Damit meinst du eine hohe Typklassen Einstufung, oder was ist gemeint?
Das auch aber ich hatte vorher auch gar keine Versicherung und musste jetzt mit "0" anfangen: teuer ![]()
Ich versichere meinen Symbioz bei einer großen deutschen Versicherung und laut meinem Vertreter läuft die Versicherung erst an wenn der Symbioz zugelassen wird (auch die Bezahlerei).
Ich habe es einfach Online abgeschlossen, bräuchte auch ja die elektronische Versicherungsbestätigungsnummer für die Zulassung.
Meins befindet sich bereits in In Vorbereitung und ich habe auch schon mit meinem Händler gesprochen. Laut ihm sollte das Auto nächste Woche bei ihm eintreffen. Abholen kann ich es allerdings erst im Oktober. Die Vollkasko habe ich aber schon abgeschlossen. Spannende Zeiten stehen bevor – aber auch teure!
https://www.renault.de/zubehoe…717274244&projectCode=XJB
Diese Schmutzfänger hab ich schon auf meiner Liste. Muss nur noch beim Händler fragen, ob man die schon vorher bestellen kann oder erst, wenn das Auto da ist.
Dann standen unsere beiden nicht hintereinander.
Ich habe noch kein Update in der App.
Immernoch auf dem Weg zum Verteilzentrum.
Wir haben, glaube ich, einen zweiwöchigen Unterschied beim Bestelldatum – vielleicht liegt es daran.
Jetzt ist das Datum vom 22.09 auf den 29.09 gesprungen und befindet sich bereits in der Phase ‚In Vorbereitung‘.
Ich habe von meinem freundlichen Renaulthändler einen Symbioz in der Esprit Alpine Ausführung für eine Probefahrt von knapp 600 km bekommen. Jetzt warte ich auf mein Schätzchen, bestellt am 30.06. für Ende November/Anfang Dezember.
Das Auslieferungsdatum scheint etwas spät zu sein für eine Bestellung vom 30.06. – was zeigt deine Renault-App?