Hallo, habe etwas gefunden.
Hi,
Kann mir jemand erklären warum der Symbioz so schlecht eingestuft wird - etwa nur wegen SUV???
Hallo, habe etwas gefunden.
Hi,
Kann mir jemand erklären warum der Symbioz so schlecht eingestuft wird - etwa nur wegen SUV???
Nö, aber schau mal hier https://www.allianz.de/auto/kf…stufung-kfz-versicherung/
Warum schlecht eingestuft?
Liegt doch im Mittelfeld, 26 bis 29 wäre schlecht.
11 bis 14 wäre aber wesentlich besser.
Die Gründe können sehr vielfältig sein.
Vielleicht sind Symbioz-Fahrer einfach nur häufig in Unfälle verwickelt,.....wollte jetzt nicht schlechte Autofahrer schreiben.
Man muss kein schlechter Autofahrer sein um in Unfälle verwickelt zu sein. Ich hatte zum Beispiel einen Unfall mit Totalschaden weil ein LKW-Fahrer das Stoppschild nicht gesehen hat.
Du bist nur einer von vielen Symbioz-Fahrern, kannst du deshalb ausschließen, dass alle anderen bei einem Unfall immer schuldlos sind?
Irgendwoher kommt ja die Berechnung für die durchschnittliche Einstufung des Symbioz, dass wird ja nicht ausgewürfelt.
Bei Renault sind die Teile und Reparaturen nicht besonders hoch, gegenüber anderen Herstellern.
Ich gehe mal davon aus, da der Symbioz ja auch unter Captur geführt wird, kommt daher die etwas höhere Einstufung obwohl er noch so "Neu" am Markt ist.
Hallo,
der Symbioz läuft unter Captur. In Summe sind es viele Modelle, die im Umlauf sind. Die Reparaturkosten gelten auch nicht als gerade günstig.
Liebe Grüße
Udo
Muss mal ehrlich sein, mein Symbioz kommt erst Ende November/Anfang Dezember. Der Unfall ist mittlerweile schon 30 Jahre her (1994). Da war an einen Symbioz noch nicht zu denken, ich hatte einen Lada Samara.