Renault Symbioz HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• 11 bis 14 wäre aber wesentlich besser.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3

• Man muss kein schlechter Autofahrer sein um in Unfälle verwickelt zu sein. Ich hatte zum Beispiel einen Unfall mit Totalschaden weil ein LKW-Fahrer das Stoppschild nicht gesehen hat.

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• Du bist nur einer von vielen Symbioz-Fahrern, kannst du deshalb ausschließen, dass alle anderen bei einem Unfall immer schuldlos sind? ;)

Irgendwoher kommt ja die Berechnung für die durchschnittliche Einstufung des Symbioz, dass wird ja nicht ausgewürfelt.

Bei Renault sind die Teile und Reparaturen nicht besonders hoch, gegenüber anderen Herstellern.

• Ich gehe mal davon aus, da der Symbioz ja auch unter Captur geführt wird, kommt daher die etwas höhere Einstufung obwohl er noch so "Neu" am Markt ist.

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

Bestellt 07/2025 / Lieferung Mitte Oktober angekündigt

• Hallo,

der Symbioz läuft unter Captur. In Summe sind es viele Modelle, die im Umlauf sind. Die Reparaturkosten gelten auch nicht als gerade günstig.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Muss mal ehrlich sein, mein Symbioz kommt erst Ende November/Anfang Dezember. Der Unfall ist mittlerweile schon 30 Jahre her (1994). Da war an einen Symbioz noch nicht zu denken, ich hatte einen Lada Samara.

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪