Bestellverlauf in der my Renault app - Renault Symbioz Bestellung

• Im Prinzip hast du ja Recht mit Saug und Direkteinspritzer. Aber, das Problem des verkoken haben alle Hersteller und das ist dem geschuldet mit aller Macht die Abgase zu reduzieren. Vor allem VW Audi ganz schlimm mit dem verkoken. Oder Zahnriemen in Öl bei nem großen Hersteller.

Da sind die Renaultmotoren unauffälliger.

Für mich war klar, nicht den älteren also den 145er zu nehmen, auch wenn es ein Sauger ist. Vor allem weil er sogar teurer war wie der 160er neu.

An meinem alten Megane war nix verkokt nach 130 tkm.

Bei der Masse an Technik in den neuen Autos mittlerweile, sind die mechanischen Teile das kleinste Problem. Zig Steuergeräte, Sensoren etc ... Wenn da der Wurm drin ist, dann sieht es schlecht aus.

Vom Austral habe ich auch gelesen. Das ist aber ein anderer Motor. Ich glaube ein 3 Zylinder 1.2 oder 1.3?. Das sofort auf den Symbioz zu schließen halte ich falsch. Bisher habe ich noch von keinem Fall gehört oder gelesen.

Bei dem Thema kann man sowieso diskutieren und sich sehr viel darüber austauschen.

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• Wenn ich nur den 160er gekannt hätte, wär es der geworden. Bin aber froh wegen: Siehe Da Woita's >Contra< #187 und wegen dem kleinen Shifter der mir nicht gefällt. Hab meinen aus 30 Mercury-blauen, die in Valladolid in der Sonne standen ausgesucht. Wartezeit von Bestellung bis zur 1ten Ausfahrt war 6 Wochen.

Vor dem kleinen Shifter hatte ich auch bissl Angst. Der andere sieht natürlich besser aus. Nachdem ich meinen nun aber habe, bin ich mit dem auch zufrieden. Schaltet sich angenehm. Ich bin den alten Probe gefahren.

Sind wir ehrlich, wie oft schaltet man mit dem Automatik.

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• Sind wir ehrlich, wie oft schaltet man mit dem Automatik.

Naja schon. Beim ein und ausparken. B/D. Hat man sicher eines Tages blind drauf. wie beim Schalter. Oder man schaut aufs Tachodisplay wo man hinkickt...was ich komischerweise noch nie gemacht hab.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Naja schon. Beim ein und ausparken. B/D. Hat man sicher eines Tages blind drauf. wie beim Schalter. Oder man schaut aufs Tachodisplay wo man hinkickt...was ich komischerweise noch nie gemacht hab.

Das stimmt. B/D macht man blind. Ich musste mir angewöhnen aufs Display zu schauen, da der Shifter nicht beleuchtet ist. Ich glaub der alte Schalthebel ist beleuchtet.

• So, nun ist alles durch.

Auto da, Brief da.. Morgen ist Zulassung und um 14 Uhr darf ich ihn schon abholen :love:

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

• So, nun ist alles durch.

Auto da, Brief da.. Morgen ist Zulassung und um 14 Uhr darf ich ihn schon abholen :love:

Na Glückwunsch und viel Spaß. :)

Bilder nicht vergessen.

• Na Glückwunsch und viel Spaß. :)

Bilder nicht vergessen.

Na klar, Bilder werden Folgen.

Allerdings muss er nächste Woche nochmal zum Freundlichen..

Beim abziehen der Folie haben sie auf der Motorhaube 3 Lackplatzer Festgestellt.

Diese muss dann nachlackiert werden.

Aufregen tue ich mich darüber nicht, klar ist es ärgerlich, aber mein Händler kann nichts dafür.

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

• Sodele, da ist er nun.

Jetzt beginnt die Kennenlernphase.

Schade das man das Tachodisplay kaum individualisieren kann.

Und gibt es eine Möglichkeit, das bei Neustart nicht immer der Comfort Modus an ist, kann man das einstellen?