Oder wo liegt der Vorteil beim Nutzen über das System?
Das man sein Smartphone auch mal zu Hause vergessen kann und trotzdem die gewünschte Musik im Fahrzeug hat. ![]()
Oder wo liegt der Vorteil beim Nutzen über das System?
Das man sein Smartphone auch mal zu Hause vergessen kann und trotzdem die gewünschte Musik im Fahrzeug hat. ![]()
Dann muss ich jetzt, mangels vorhandenem Fahrzeug, nochmal was fragen.
Man kauft ja das System OpenR link mit Google Integration.
Da ist also erst einmal keine SIM enthalten, sondern das muss man anderweitig noch erledigen oder läuft
das System über eine e-Sim? Wenn da doch was enthalten ist, wie viel GB und was kostet die Sache?
Hat da jemand Informationen für mich? Bei Renault schreiben Sie, dass Orange wohl irgendwie integriert wäre
und das es sich hierbei um 3GB handelt, die für 6 Monate aktiv sind?!
Das wiederum würde ja bedeuten, dass ich doch irgendwie mit einem Hotspot bei ausreichend vorhandenem
Datenvolumen besser fahre oder? Dann gebe ich dem System schlichtweg einen Hotspot mit meinem Smartphone und
gut ist (mach ich ja mit CarPlay ja eh irgendwie).
Sie erhalten 3 GB* bei OpenR link, um Ihre Apps von Google Play verwenden zu können. Wenn Sie dieses Volumen aufgebraucht haben, müssen Sie Ihren Tarif verlängern. Öffnen Sie das ORANGE-Portal, um eine der Datenoptionen zu erwerben. Oder nutzen Sie mithilfe eines persönlichen Hotspots den Datentarif Ihres Smartphones.
Hallo Mira,
Wir müssen kurz die Fakten aufdröseln.
OpenR Link mit dem integrierten Google System, Maps und Assist ist beim Kauf des Fahrzeuges dabei - kostenfrei für 5 Jahre.
Was nach den 5 Jahren kommt, weiß man noch nicht. Ich denke es wird wie bei anderen Herstellern werden, pro Jahr kann man es dann kaufen. Ich glaub bei VW kostet es um 160 € (bin mir nicht sicher).
Dieses Google System hat keine Datenbeschränkung.
Verbaut ist ein 4G Modul im Auto. Ich weiß es nicht, aber ich denke heutzutage ist eine eSim verbaut.
Alle weiteren Apps, Daten die du aus dem PlayStore benutzt, benötigen einen Tarif.
Dies kannst du über Orange buchen. Ich glaub es gibt so ein Test, Kennenlerntairf etc.
Je nachdem wieviel Datenvolumen du brauchst, bucht man diesen dazu. Kosten, keine Ahnung.
Alternative dazu ist, das Handy per WLAN verbinden und über den Handyvertrag die Daten laufen zulassen. Aus meiner Sicht die beste Variante, wenn man einen guten Tarif hat.
Dies machen viele hier aus dem Forum bereits so.
Wenn die 5 Jahre um sind für Google, kauft man entweder pro Jahr immer die Verlängerung zum entsprechenden Preis. Trotzdem bleibt es so, Apps aus dem Play Store benötigen weiterhin das Datenvolmuen von deinem Handy oder einen Orange Vertrag.
Alternative dazu wäre nach den 5 Jahren, über Apple Car Play oder Android Auto Google zu nutzen.
Nur wie es dann mit den FOTA fürs Auto aussieht, weiß ich nicht. Ob man trotzdem Updates erhält, wenn man Google nicht verlängert. Alternativ wäre hier wieder WLAN Handy.
Viele Grüße
Das habe ich dazu gefunden.
Schließt man es ab, hat man in den ersten 6 Monaten 3 GB kostenfrei drin.
Die Tarife siehe Bild. Find ich schon teuer für die GB.
Da ist schon eine E-Sim enthalten. Bei mir läuft das über den Datentarif des Handys via Hotspot da der Tarif von Orange, wie hier im Forum berichtet wurde, sehr hoch sein soll.
Da ich bei meinem Handy nur einen Bruchteil des Datenvolumen brauche stellte sich mir die Frage nicht ob ich Orange buchen solle.
Wenn deine Symbiose denn da ist kannste alles in Ruhe austesten.
Mir ist der Orangetarif für einen Datentarif schlichtweg zu teuer. Daher werde ich meinen Vodafonetarif per WLAN nutzen wenn es möglich ist.
Das ist ohne Probleme möglich per Hotspot.